#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden, Analabszess, Analfissur...????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden, Analabszess, Analfissur...????

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich bin 23 und habe einen seit 2005 festgestellten Morbus Crohn. Bei mir wurden während der Behandlung immer mal wieder Analfissuren festgestellt, die ich mit Hilfe eines Analsdehners samt Salbe erfolgreich behandeln konnte. Im letzten Jahr musste ich keine Behandlung der Fissuren mehr vornehmen, da diese nicht mehr wiederkamen. Nun habe ich aber seit einem Monat eine schmierige Flüssigkeiten im Bereich des Afters festgestellt, mir aber dabei noch nichts Schlimmes gedacht. Aber seit ca. 1-2 Wochen habe ich jetzt eine Art Geschwür mit Schmerzen (v. a. im Sitzen) im Analbereich. Da ich viel am Computer arbeiten muss und somit sehr viel sitze und zum Sport Fahrradfahren gehe, wird die Belastung für diesen Bereich meines Körpers wohl recht hoch sein. Zudem ist mein Stuhlgang in seiner Konsistenz sehr unterschiedlich, weshalb ich leider ab und zu durch Pressen etwas nachhelfen muss, um überhaupt auf die Toilette gehen zu können. Manchmal findet sich auch ein bisschen schmieriges Blut am Toilettenpapier.
    Mein "Geschür" ist etwa 1-2 cm groß, ist aber nicht rötlich oder bläulich gefärbt. Es ähnelt am ehesten einem der Bilder im Internet zum Bereich Analabszess (http://pictures.doccheck.com/de/phot...rianalabszess/), aber Fieber/Schüttelfrost oder eine sichtliche Rötung des Bereiches habe ich nicht.

    Ich würde jetzt gerne wissen, was dieses "Geschwür" sein könnte, was ich zur Linderung der Schmerzen außer der Anwendung von Posterisan tun könnte und welche Tätigkeiten (Fahrrad fahren?)/Behandlungen (Wärme/Kälte) ich vermeiden sollte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bis zu meinem nächsten Arztbesuch weiterhelfen könnten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    ISIS


  • Re: Hämorrhoiden, Analabszess, Analfissur...????


    Anale Probleme sind extrem häufig beim M. Crohn und ost sehr kompliziert, ein häufiges Problem sind besonders anale Fisteln. Sie müssen dringend kurzfristig einen Arzt aufsuchen, denn in dieser Situation ist eien blinde Selbsttherapie völlig ungeeignet. Man muss eine Fistel ausschließen, dies kann nur ärztlich erfolgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X