#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen während und nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen während und nach Stuhlgang

    Hallo!

    Ich bin männlich, 41 jahre alt und habe seit 3 Tagen ein ungenehmes Problem mit dem Stuhlgang. Es fing mit einem Durchfall-Gefühl an, so dass ich immer wieder zur Toilette gegangen bin. Ich habe dann versucht durch Pressen etwas Kot auszuscheiden, leider nur mit mäßigem Erfolg. Das Durchfall-Gefühl ist nun weg aber kurz danach fingen die Schmerzen an. Immer wenn ich etwas Kot ausscheide, brennt mein Anus heftig und anschließend habe ich für ca. 5 Stunden Schmerzen. Diese sind nicht permanent und ich würde sie als dumpf und pulsierend pochend bezeichnen. Außerdem habe ich ein leichtes, kribbelndes Fremdkörpergefühl und auf der Toilette das Gefühl, dass der Anus überdehnt ist, was dazu führt, dass ich meinen Anus permanent zusammen ziehe.
    Auch finde ich manchmal leichte Blutauflagerungen auf dem Kot.

    Grundsätzlich habe ich vor diesem Ereignis immer mal wieder leichte Kot-Spuren in der Unterwäsche und habe nach dem Genuss von Nüssen oder Körnern immer das Gefühl, dass einzelne Stückchen noch im Anus verbleiben, die langsam heraus wandern.

    Analpraktiken welcher Art auch immer führe ich nicht aus.

    Worum könnte es sich handeln?

    Gruß Franke


  • Re: Schmerzen während und nach Stuhlgang


    Schmerzen bei und nach der Entleerung weisen hin auf eine Analfissur = Schleimhautriss im empfnindlichen Analrand. Zur Sicherung der Verdachtsdiagnose ist eine Proktoskopie erforderlich, Sie sollten also einen Proktologen aufsuchen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, ist eine Behandlung mit Analdehner und speziellen Salben erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X