#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbeinfistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbeinfistel

    hallo frau dr. Schönenberg,

    seit ein paar monaten habe ich einen starken juckreiz und schmerzen an der kimme oberhalb des afters. zuerst habe ich gedacht das es vielleicht hämorriden sein könnten aber ich habe weder schmerzen beim stuhlgang noch blute ich. seit 4 tagen habe ich schmerzen bekommen und beim abtasten stellte ich fest das sich fast am ende der kimme zwei beulen gebildet haben, die beim draufdrücken, sitzen und manchmal auch beim stehen und laufen schmerzen. seit heute merke ich sie den ganzen tag, egal was ich mache. kann es sich um eine steißbeinfistel handeln? gibt es eine salbe? muss ich unbedingt zum arzt?
    es wäre beruflich eine katastrophe für mich wenn ich wegen krankheit wieder ausfalle.
    danke matthias


  • Re: Steißbeinfistel


    Es könnte eine Steißbeinfistel oder auch ein Abszess vorliegen. Eine blinde Salbentherapie ist sicher NICHT ausreichend !!
    Sie müssen dringend einen Arzt, am besten Chirurgen aufsuchen. Wahrscheinlich ist ja eine ambulante Behandlung möglich.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X