#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig kleiner Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig kleiner Stuhlgang

    Hallo,

    Ich bin 23 Jahre alt und das ganze fing vor etwa 4 Monaten an. Meine Oma ist im August verstorben und circa 2 Wochen davor hatte ich schon Magenschmerzen(kurz bevor ich zur Toilette musste bekam ich Bauchschmerzen aber im Unterbauch ->leichtes brennen). Bevor ich zur Arbeit fahre morgens, gehe ich ganz normal zur Toilette ohne schmerzen. So 10 min später muss ich dann wieder, der ist aber dann Breiig, aber kein Durchfall.

    Vorab möchte ich noch sagen, dass ich an einer Angststörung leide.

    Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich immer nur vor dem weggehen die Probleme habe. Sobald ich am Ort angekommen bin geht es mir eigentlich relativ gut. Ich esse trotzdem kaum wenn ich unterwegs bin und halte auch immer aussschau nach einer Toilette.

    Ich habe trotzdem immer Angst davor, aus dem Haus zu gehen, da ich immer angst habe, dass ich groß zur Toilette muss.

    Irgendwann danach kommt die Situation, dass ich auf die Toilette muss. Meist ist der Stuhlgang da ganz normal.

    Allerdings muss ich kurz danach wieder auf die Toi und dann kommt meist der breiige stuhlgang. Ich habe danach immer das Gefühl, dass ich mich nicht vollständig entleert habe.

    Oder manchmal auch nichts, und es ist nur ein Druck am Poloch

    Meist gegen Nachmittag verschwinden die Symptome , dann kann ich sogar einen Kaffe trinken und essen was ich möchte.

    An manchen Tagen geht es mir auch super gut...normaler Stuhlgang, manchmal auch gar keiner...dann bin ich auch super zufrieden...ich nutze diese Tage um aus dem aus zu gehen...aber auch nur kurz und schnell!!

    Die Angst, aus dem Haus zu gehen ist schon extrem hoch.

    Meine Lebensqualität ist extrem eingeschränkt, da ich früher immer gern aus dem Haus gegangen bin aber mittlerweile stelle ich mich auf die "krankheit " so ein, dass sie mein Leben beherrscht, wie kann man den Reizdarm"falls es einer ist in den Griff bekommen?

    Am Montag habe ich einen Termin für eine Darmspieglung. Wie kann ich mich bis dahin berhuigen?

    Kann es ein Pilz sein? oder eine Entzündung ich habe angst Krebs zu haben :°(

    Ich freue mich wirklich über jede Antwort.

    Vielen Dank


  • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


    Die Gesamtproblematik ist ja doch wohl stark Angst - getriggert, denn wenn der "Druck" nachläßt, reguliert sich ja offensichtlich auf die Darmtätigkeit. Warten Sei die Darmspiegelung ab, sie haben dann ja schnell ein Ergebnis (sicher ein gutes !) Wenn der Befund normal ist, kann man von einem Reizdarmsyndrom ausgehen. Dann ist zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz oft Flohsamen sehr hilfreich. Zusätzlich ist in Ihrem Fall wohl eine psychotherapeutische Begleitung sinnvoll, ebenso autogenes Trainung o.ä.
    Pilze sind immer im Darm vorhanden, sie haben Krankheitswert nur bei stark Abwehrgeschwächten, z.B.organtransplantierten Menschen.
    MfG - Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


      Dann schließen Sie Darmkrebs aus?
      Ich habe einfach angst davor, weil bei meinem Onkel wurden vor ungefähr 4-5 Jahren, Polypen entfernt. Er ist jetzt 49 Jahre und war damals 44-46 Jahre. Wie er dieser dinger entfernt bekommen hatte.
      Bin ich dann auch wegen Darmpolypen vorbelastet? oder ist das jeder Mensch?

      Kommentar


      • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


        So eine Reizdarmsymptomatik tritt bei vielen Angststörungen auf. Sind Sie schonmal von einem Psychiater mit einem Medikament dagegen behandelt worden oder haben Sie eine Verhaltenstherapie gemacht?

        Man bekommt den Reizdarm auch mit Orthomol Immun Pro gut in den Griff. Allerdings ist der Preis hierfür ziemlich hoch.

        Kommentar



        • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


          Ich gehe schon seit 5 Jahren zum Psychotherapeut.Nur jeder kleinste auslöser wie z.b der Tot der Oma lässt mich wieder aus allen Wolken fallen.
          Ich versuche diese Angststörung ohne Tabletten hinzubekommen.
          Davon abhängig zu werden, ist auch eine große angst von mir.

          Kommentar


          • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


            Es gibt gut wirksame Medikamente die kein Abhängigkeitspotential haben. Unterstützend zur Psychotherapie würde ich das in Erwägung ziehen. Ein SSRI wäre hier wohl gut für Sie geeignet.

            Kommentar


            • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


              Oh leck, ich habe schiss wegen Montag. Ich hoffe das ich nichts habe. Gibt es denn noch andere Sympthome die ein Darmkrebserkrankter noch hat? Das ich sowas bei mir ausschließen könnte?

              Kommentar



              • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                Machen Sie sich keine Sorgen wegen Darmkrebs - nicht mit 23 Jahren. Viel Glück für die Koloskopie !!
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                  Ich denke auch das man sich am Darmkrebs nicht festfressen sollte. Man neigt immer dazu vom schlimmsten auszugehen.

                  Berichten Sie doch mal am Montagabend wie die Koloskopie verlaufen ist.

                  Kommentar


                  • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                    Ja sicher, dass werde ich tun

                    Kommentar



                    • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                      Mir ist heute noch aufgefallen, dass ich kaum Pupsen muss. Ist das auch normal, dass man mal nicht Pupsen muss?

                      Kommentar


                      • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                        Ich glaube Sie beobachten sich zuviel. Ihr Körper ist in der Lage sich selbst zu regeln und zu melden wenn etwas nicht stimmt.

                        Versuchen Sie sich mal zu entspannen:-)

                        Es ist alles im grünen Bereich:-)

                        Kommentar


                        • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                          Juhu da bin ich wieder :-)
                          Mir geht es sehr gut!
                          So eine Darmspieglung würde ich jederzeit wieder tun, man hat nichts gemerkt. Das schlimmste war halt das Abführen.
                          Ich habe wirklich nur einen Reizdarm.
                          Ich danke euch sehr für eure Berhuigung.
                          Ihr seid einfach Klasse.

                          Kommentar


                          • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                            Glückwunsch zur Überstandenen Koloskopie:-)

                            Es hätte mich auch gewundert, wenn etwas anderes diagnostiziert worden wäre als ein Reizdarm.

                            Toi, toi, toi weiterhin:-)

                            Kommentar


                            • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                              Ja vielen dank auch, dasselbe wünsche ich natürlich auch.

                              Kommentar


                              • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                                Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch - Sie haben es geschafft !!
                                Vielen Dank auch für Ihren positiven Bericht über die Darmspiegelung, die Berichte von Betroffenen sind immer viel nachhaltiger als ärztliche "Überzeugungskunst".
                                Dr. E. S.

                                Kommentar


                                • Re: Ständig kleiner Stuhlgang


                                  Ja das stimmt. Gern geschehen

                                  Kommentar


                                  • Re: Ständig kleiner Stuhlgang

                                    HemaPRO gegen Hämоrrhoiden - http://hemapro.com Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X