#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hämorriden Behandlung


    Hauterkrankungen, auch anal, sind manchmal extrem scher einzuordnen, so auch bei Ihnen. Deshalb der Versuch, über eine zielgerichtete Behandlung auch Aufschluß über die Diagnose und Art der Erkrankung zu bekommen. Dieses Vorgehen ist nicht ungewöhnlich, über den Behandlungsverfolg oder Nichterfolg kann man dann (oft besser als durch eine feingewebliche Untersuchung ) die Diagnose bestätigen.
    Ich halte also eine kurzen Behandlungsversuch mit Protopic für sinnvoll. Wenn Sie Sorgen haben, sollten Sie aber den behandelnden Dermatologen noch einmal genau befragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar



    • Re: Hämorriden Behandlung


      Da hier im Forum (und auch sonst) oft das Enddarmzentrum Mannheim empfohlen wurde ging ich dort hin und Zeigte nach langer Wartezeit mein Problem der behandelnden Ärztin.
      Ich wohne auch in erreichbarer Nähe von Mannheim.

      Die behandelnde Ärztin war nett, nahm sich Zeit und meinte:

      Hämorriden 1.-2. Grades, das sein aber kein Problem! Leichte Absenkung des Enddarms, sei ebenfalls kein Problem.
      Eine sehr kleine Fissur die so aussieht als ob sie gerade am abheilen ist, die muss unbedingt noch weiter zum abheilen gebracht werden, da dies sonst zu einem großen Problem werden könnte, ist aber noch kein Problem und wird wahrscheinlich auch keins werden.

      Aas Analekzem, das sieht sie als Hauptproblem.

      Sie meinte auch es könnte alles Mögliche sein, es wurde ein Abstrich und ne Stuhlprobe gemacht wo kein Pilzbefund raus kam aber sie meinte wenn man zuvor mit Pilzsalbe behandelt hat, dann kann bis zu 3 Monate der Befund trotz Pilzbefalls Negativ sein.

      Etwas überrascht war sie von dem 4 maligen Versuch das Ekzem mit Kortison zu bekämpfen, sie meinte dass Kortison kurz angewendet durchaus oft leibende Erfolge Zeigt aber spätestens nach der zweiten nicht zum Erfolg führenden Behandlung hätte man es sein lassen können weil das Übel nicht beseitigt wurde.

      Wie eine Typische Schuppenflechte sieht mein Ekzem anscheinend nicht aus. Sie tippt auf eine Mischform also Pilz, Bakterien, Hämorriden (ständige Nässe), ….aber Schuppenflechte will sie auch nicht völlig ausschließen.

      Ich soll jetzt 3 Wochen 3 mal Täglich Clotrimazol Salbe auf das Ekzem schmieren. Und wenn es besser wird, dann weiter schmieren, bis es abgeheilt ist (und noch 1-2 Wochen länger), wenn es schlechter wird oder nach 3 Wochen Behandlung noch keinen Erfolg zeigt soll ich es lassen.

      Sie meinte, dass ein Abstrich, eine Hautprobe usw. oft auch nicht die gewünschten Ergebnisse liefere. Vor allem Chronische Hautkrankheiten seien auchmittels Abstrich/ Hautprobe oft schwierig zu diagnostizieren.


      Somit ist mein Diagnose Chaos komplett:
      1 Proktologe:
      Analekzem ausgelöst durch Hämorriden.
      1. Hautarzt:
      Analekzem evtl Schuppenflechte oder Neurodermitis am Hintern, kein Pilz, ausgeschlossen mittels Abstrich, Stuhlprobe.
      2. Proktologin:
      Kann alles sein, aber erst mal Pilz Salbe verwenden, da Abstrich nicht aussagekräftig ist.

      Ich muss sagen, die Proktologin im Mannheim kam mir sehr kompetent vor, sie erklärte mir alles ganz genau aber eine Wirkliche Diagnose habe ich auch nicht bekommen.


      Die Ärztin im EDZ Mannheim meinte übrigens auch, dass Protopic0,1 über 2 Monate angewendet nicht wirklich ihr Therapiervorschlag sei.
      Protopic würde sie bei Neurodermitis und manchmal Schuppenflechte empfehlen um schnell die Entzündung weg zu kriegen aber als Dauertherapie würde sie es nicht empfehlen, ehr als kurzzeitige Therapie oder falls echt Dauertherapie nötig, dann jede Woche 1-2 mal schmieren und net jeden Tag zwei mal.

      Tja ich bin genau da wo ich gestartet habe, ich habe keine Diagnose was ich genau habe und was nicht….

      Gibt es denn keine Sichere Diagnose ittels Hautprobe/ Abstrich, usw.. wo man eindeutig einiges ausschließen könnte?

      Irgendwie ist Natürlich das Ekzem belastend aber noch belastender ist die Tatsache, dass ich nicht weiß was ich habe! Ob es nun ein Pilz, Bakterien, Schuppenflechte, echt nur durch Hämorriden ausgelöst, ….ist???

      Wenn so ein Hauttest wo alles abdeckt was kostet, dann Zahle ich das auch gerne… ich will einfach Gewissheit was denn nun los ist!


      Ich bedanke mich auf jeden Fall für die hier geschriebenen Ratschläge, und naja wie es nun weiter geht weiß ich nicht. Ich werde mall wieder ne Salbe (Clotrimazol 1%) drauf schmieren, ob die hilft…? Sie brennt irgendwie ein bissele.

      Kommentar


      • Re: Hämorriden Behandlung


        Ist es bei Analfissuren die länger bestehen eigentlich die Behandlung mit Botulinumtixon angezeigt?!

        Vielleicht kann unsere Fachärztin dazu kurz was sagen.

        Kommentar


        • Re: Hämorriden Behandlung


          Die Standardtherapie einer chronischen Analfissur ist die operative Ausschneidung.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar



          • Re: Hämorriden Behandlung


            Aber Analfissuren tun doch normal weh? Diese tut nicht weh!

            Ich hab ne „diltiazem salbe“ gekriegt.

            Die Proktologin meinte das sieht noch nicht aus wie eine chronische Fissur, und die sei sehr klein. Außerdem sehe es so aus als sei die Fissur schon am zuheilen.

            Kann natürlich net wirklich sagen wie groß die Fissur is, aber wenns was schlimmeres/größeres währe, dann müsste ich doch Schmerzen haben.
            Bei ner Fissur sin doch normal immer sehr starke Schmerzen?

            Kommentar


            • Re: Hämorriden Behandlung

              HemаPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemaprо.com Von all den Produkten, diе ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

              Kommentar

              Lädt...
              X