#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Vor genau 3 Wochen hatte ich eine Stapler(Longo)-OP nach Hämorrhoiden 3. Grades. Ich fühlte mich in meiner Klinik sehr gut aufgehoben und alles, was die behandelnden Ärzte voraussagten, traf so ein. Das wollte ich einmal mitteilen, damit andere Patient/Innen auch wissen, dass alles gutgehen kann. Wie gesagt, bis heute, ist ja noch nicht aller Tage abend, aber ich hoffe, es geht so gut weiter.
    Schmerzen hatte ich im absolut erträglichen Bereich. Die erste Nacht war die anstrengendste, aber die Schmerzen waren so, als wären es grade akute H-Schmerzen. Das kannte ich so. Es wurde dann täglich besser und ich kam anfangs gut mit 3x täglich Schmerzmittel aus. Nach 2 Tagen war ich zu Hause. Da endlich ging es auch mit dem Stuhlgang los. Mit viel Zeit und Geduld, nicht pressen, einfach abwarten, ging es auch mit der morgendlichen Schmerzpille (Ibuprofen 400) erträglich. Es ist immer noch nicht normal, aber absolut okay. Der schmierige Ausfluß wurde täglich weniger, seit gestern nichts mehr. Bei dreimaligen Kontrolluntersuchungen war immer alles in Ordnung.
    Jetzt meine Frage: Wann darf ich wieder joggen und reiten?? Nordic Walking habe ich schon am 4. Tag wieder gemacht, 5 km, aber ganz ganz langsam, wie eine Schnecke. Und ich glaube, das hat auch geholfen. Achso, ich trinke weiterhin sehr viel, jeden tag zusätzlich ein Glas mit 1 TL Flohsamen und danach nochmals 2 Gläser Wassser. Insgesamt mindestens 2 L Wasser oder Kräutertee. Danke für Antworten, Jozna


  • Re: Hämorrhoiden


    Danke für Ihr Feedback zu einem guten (und normalen) Heilungsverlauf nach Hämorrhoidenoperation. Da wir uns hier meist mit Problemen beschäftigen, verliert man etwas die Vorstellung, dass auch ein postoperativer Verlauf problemlos sein kann.
    Zu Ihren Fragen: Walken in Maßen (wie Sie beschreiben) ist sicher vernünfitg, um die Darmtätigkeit anzuregen. Joggen und vor allem Reiten würde ich aber bis 4 Wochen nach der Operation vermeiden, die Bewegungen sind ungünstig. (Walken ist ja sehr schön und das Pferd freut sich auch über Bodenarbeit !)
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden


      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ja, das Pferd hat sich gestern über mich und die Longenarbeit schon sehr gefreut, das erste Mal nach 3 Wochen, dass wir uns gesehen haben!
      Und vielen Dank für Ihren Rat, ich werde ihn unbedingt befolgen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jozna

      Kommentar

      Lädt...
      X