#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Gummibandligatur noch brennen,jucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Gummibandligatur noch brennen,jucken?

    Hallo
    Meine letzte Gummibandligatur ist jetzt ca 4 Wochen her.
    Laut dem proktologen ist jetzt alles OK und ich soll mich in 1-2 Jahren zur Kontrolle melden.Jetzt habe ich aber immer noch brennen und jucken.Nicht jeden tag aber wenn dann immer so 1-2 Tage lang.Ist das normal nach der zeit und was kann man am besten dagegen tun?

    Gruß Andreas


  • Re: Nach Gummibandligatur noch brennen,jucken?


    4 Wochen nach einem solchen Eingriff ist das Brennen und Jukcen eher ungewöhnlich, meist treten nur in den ersten Tage deutliche Symptome, oft Druckgefühl auf. Geben Sie dem ganzen einfach noch ein bischen Zeit, hilfreich bei Juckreiz ist kühles Abduschen, gegen das Brennen können Sie eine Zinksalbe versuchen.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Gummibandligatur noch brennen,jucken?


      Hallo
      Nachdem ich einen Termin zur Darmspiegelung im Januar hatte habe ich den Arzt darum gebeten sich noch einmal die Hämorrhoiden anzuschauen.Hämorrhoiden konnt er keine feststellen aber eine Analfissur.Nun soll ich einen Dehner benutzen.Sollte der über eine gewisse Zeit drinnen bleiben oder wie genau ist er in der Anwendung.Kann ich noch etwas zusätzliches tun?

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • Re: Nach Gummibandligatur noch brennen,jucken?


        Ein Zusammenhang zur Ligatur kann schon noch bestehen, der Juckreiz sollte aber im Verlauf kontinuierlich nachlassen. Versuchen Sie wollwachsfreie Zinksalbe, die sie nach dem (kühlen) Abduschen dünn auftragen können.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X