#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Begrüßung und Vorstellung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begrüßung und Vorstellung !!

    Hallo, liebe Teilnehmer am Forum Hämorrhoiden,

    ab dem 1.12. 2009 betreue ich als Fachärztin das Forum Hämorhoiden, so daß ich mich kurz vorstellen möchte.
    Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie, darüber hinaus auch fachärztich qualifiziert für Intensivmedizin sowie Diabetologin DDG.
    Nach mehr als 20 - jähriger Kliniktätigkeit bin ich seit 2008 in einer gastroenterologischen Praxis tätig (Praxis Dr. Bockelmann, Bonn).
    Die Proktologie als Teilgebiet der Gastroenterologie liegt seit vielen Jahren in meinem besonderen Interesse. Das Therma ist extrem tabuisert, um so wichtiger ist hier ärztliche Tätigkeit im besten Sinne des Wortes : vertrauenvoll, kompetent und seriös.
    Ich freue mich auf meine Tätigkeit bei Ihnen.


  • Re: Begrüßung und Vorstellung !!


    Hallo Frau Dr.Schönenberg,

    als episodischer User dieses Forums wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Betreuung der Enddarmleidenden. Zum Glück ist dieses Gebiet nicht mehr ganz so tabu wie damals, als ich mich damit zu befassen begann. Aber immer noch ist die Scheu vor der Entblößung und der Manipulation am After verbreitet, was auch unbewusste Gründe hat. Gerade deshalb ist ein einfühlsamer Umgang mit den Fragestellenden in den zuständigen Foren ja so wichtig.
    Doch das muss ich Ihnen nicht erzählen. Sie verfügen über jahrzehtelange Erfahrungen.

    Grüße
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Begrüßung und Vorstellung !!


      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      wir freuen uns auf Ihr Mitwirken hier im Forum.

      Seien Sie sich unserer Unterstützung bei vielen Fragen und Anliegen sicher:-)

      Gruss

      Kai Berthold

      Kommentar

      Lädt...
      X