#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich wieder zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich wieder zum Arzt?

    Hallo,

    Ich hatte seit einiger Zeit ein paar Probleme beim Stuhlgang, mal schmerzhaft, mal nicht, manchmal etwas Blut, Knoten die wieder verschwanden.
    Nach etwas Recherche online erhärtete sich mein Verdacht auf Hämorriden.
    Vor ca 2 Wochen stellten sich plötzlich ziemlich starke Schmerzen ein (laufen, sitzen, fast jede Bewegung) und man konnte deutlich eine starke Schwellung sehen. Ich ging zum Arzt der die Hämorriden auch bestätigte. Ich bekam Antibiotika und Zäpfchen für eine Woche verschrieben. Meine die Schmerzen sind daraufhin weggegangen und ich denke die Schwellung ist auch weniger (ich nehme an es hatte sich entzündet?).
    Ich habe im Moment keine direkten Probleme (Schmerzen) aber man kann immernoch deutlich die vorgefallende Knoten sehen. Einer fühlt sich hart an.
    Meine Frage: Wird sich das noch zurückbilden und ich muss nur noch etwas geduldig sein? Oder soll ich besser wieder zum Arzt um weiter behandelt zu werden?

    Vielen Dank für jeglichen Rat,
    telalca


  • Re: Soll ich wieder zum Arzt?


    Hallo telalca,

    bei dem einen harten Knoten dürfte es sich um eine Analthrombose handeln, die sich wahrscheinlich noch weiter zurückbilden wird, auch ohne Behandlung.
    Aber zugrunde liegt vermutlich ein schon seit einiger Zeit bestehendes Hämorrhoidalleiden, das genau untersucht und vom Arzt behandelt werden sollte.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Soll ich wieder zum Arzt?


      Vielen Dank!

      Ich habe mir jetzt eine Salbe besorgt und werde mal sehen wie das in ca einer Woche aussieht. Falls sich nichts bessert geh ich nochmal zum Arzt.
      So unschön wie das Ganze ja schon ist, mach mir dann doch auch ein bisschen Sorgen...Thrombose klingt gefährlich (()

      telalca

      Kommentar


      • Re: Soll ich wieder zum Arzt?


        Hallo telalca,

        Ihre Sorge ist verständlich, denn mit dem Wort "Thrombose" verbinden sich gewisse Ängste. Nicht ohne Grund, wegen der möglichen Komplikationen.
        Doch trifft das auf die Analthrombose nicht zu. Von ihr gehen keine über die lästigen örtlichen Erscheinungen hinausgehenden Gefahren aus.

        Analthrombosen sind übrigens sehr verbreitet. Manche Menschen bekommen sie oft, andere nur gelegentlich, wieder andere gar nicht.

        Gruß
        Mörlinger

        Kommentar



        • Re: Soll ich wieder zum Arzt?


          Prima, vielen Dank nochmal! Das beruhigt mich!

          telalca

          Kommentar

          Lädt...
          X