#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Nachsorge" Gummiringligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Nachsorge" Gummiringligatur

    Hallo,

    im September hatte ich die 6. Behandlung aufgrund vergrösserter hämorrhoiden, lt. behandelndem Arzt ist die Behandlung sehr gut angeklungen und den nächsten Check-up Termin soll ich im Februar anvisieren.
    Was sich jetzt allerdings noch hinzieht ist ein immer nur kurz andauernder starker Juckreiz (der mich beim Auftauchen schier wahnsinnig macht), der unregelmässig (kann sowohl tags als auch nachts passieren) auftaucht. Kann also durchaus sein dass mal ein paar Tage nix ist, dann ist mal zwei Tage hintereinander ein Auftreten da. Meistens ist es auch nur einmalig, also nicht mehrmals täglich.

    Während der Behandlung war der Juckreiz sehr oft und auch nahezu täglich, bis eine Salbe verschrieben wurde.

    Lt. Aussage einer Allgemeinmedizinerin kann es nach der letzten Behandlung durchaus bis zu 2 Monaten dauern bis "wieder vollständig Ruhe eingekehrt ist" (was wohl auch für die einhergehenden Blähungen gilt??).
    Um anderes auszuschliessen wurde noch eine Stuhluntersuchung vorgenommen, die jedoch negativ verlaufen ist.

    Kann es sein dass sich die Regeneration so lange hinzieht? Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen, z.B. Ernährung, allergische Reaktionen (wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wo die herrühren und die müssten dann auch durchgängig und nicht punktuell sein oder?)

    Ich fahre Ende des Jahres länger ins Ausland und will ungerne was mitnehmen was mich dann dort noch entweder plagt oder sich verschlimmert...

    Danke für Feedback.

    Gruß
    derRollo


  • Re: "Nachsorge" Gummiringligatur


    Es ist leider so wie man es Ihnen schon gesagt hat: Es können relativ lange relativ unbestimmte Beschwerden auftreten, die niemand so ganz erklären kann. Irgendwann verschwinden sie dann und ich drücke Ihnen die Daumen, dass das sehr bald sein wird.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: "Nachsorge" Gummiringligatur


      Hi,

      danke erstmal für die Antwort.

      Okay, dann werde ich die "abwarten und Tee trinken" Variante versuchen..Zeit heilt ja bekanntlich viele Wunden...und entsprechende Ruhe kann sicherlich nicht schaden..

      gruß
      derRollo

      Kommentar


      • Re: "Nachsorge" Gummiringligatur


        Ich drück die Daumen...

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: "Nachsorge" Gummiringligatur


          Hallo
          Bei mir ist das ähnlich.Auch nach der Ligatur ab und zu brennen oder jucken.Kann man da was dagegen tun oder einfach nur aussitzen..........?

          Grüße Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X