#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissuraler Defekt nach Hämorrhoiden - OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissuraler Defekt nach Hämorrhoiden - OP

    Hallo, wer hat folgendes auch schon erlebt:

    Am 27.05.09 wurden mir Hämorrhoiden (3h und 7h SSl) entfernt. Bis zum heutigen Tag habe ich noch immer an einem Punkt Schmerzen. Bei der heutigen Untersuchung wurde mir gesagt, dass es sich um eine Fissur oder Tasche handelt, aus der auch etwas Eiter abgesondert wird.
    Nun muss am Mittwoch nochmal operiert werden.

    Die Schmerzen nach der ersten OP waren schon mehr als schlimm, und nun noch eine.....

    Wer hat so etwas auch schon erlebt und woher kommt so etwas???

    Vorab vielen Dank für die Info!!!


  • Re: Fissuraler Defekt nach Hämorrhoiden - OP


    Hilft Ihnen das weiter?

    https://www.onmeda.de/suche/index.html?q=analfissur

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Fissuraler Defekt nach Hämorrhoiden - OP


      Hallo Frau Dr. Schaaf,

      vorab vielen Dank für den Link.

      Letzten Mittwoch wurde ich operiert, dabei wurde eine Transsphinktäre Analfistel 4.00 Uhr SSL festgestellt.
      Es wurde eine Fadendrainage eingebracht.

      Die Schmerzen sind recht stark und es blutet und eitert.

      Die nächste OP wird dann im Dezember durchgeführt.

      Meine Fragen:
      Kommt diese Fistel von der vorherigen OP im Mai 09 (Entfernung Hämorrhoiden 3. Grades, 11 und 3 Uhr SSL )?
      Warum wird kein Antibiotikum verabreicht?
      Hätte man Hämorrhoiden 3. Grades auch mit Gummibandligatur behandeln können?

      Vorab vielen Dank für Ihre Antwort,

      Freundliche Grüße

      Gerdi

      Kommentar


      • Re: Fissuraler Defekt nach Hämorrhoiden - OP


        Meine Fragen:
        Kommt diese Fistel von der vorherigen OP im Mai 09 (Entfernung Hämorrhoiden 3. Grades, 11 und 3 Uhr SSL )?
        Nein.

        Warum wird kein Antibiotikum verabreicht?
        Müssten Sie den Arzt fragen. Kann schon sinnvoll sein.

        Hätte man Hämorrhoiden 3. Grades auch mit Gummibandligatur behandeln können?
        Nein, nur 1. und 2. Grad - sorry.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X