#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Posterisan unbedenklich Vaginalbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posterisan unbedenklich Vaginalbereich?

    Hallo Fr. Dr. Schaaf,

    besten Dank für Ihre sehr ausführliche Beantwortung meiner letzten Frage.

    Ich nutze ja nun die Posterisan Salbe in der sich die abetöten E. Coli Bakterien befinden. Meine Frage ist nun, ob ich mir hiermit im Zuge einer Schmierinfektion im Vaginalbereich schaden könnte?

    Ferner hätte ich interessehalber gerne gewußt, wie dehnbar die Aussage "Anwendung über einen längeren Zeitraum" von Posterisan Salbe ist, sprich, wie lange unbedenklich angewendet werden kann?

    Danke schön & Gruss,
    Janine


  • Re: Posterisan unbedenklich Vaginalbereich?


    Nein, es gibt Bedenken hinsichtlich einer Vaginalinfektion. Es handelt sich ja um abgetötete Keime, die noch dazu zur normalen Beseidelung gehören und eine Immunstimulation bewirken, aber keine Infektion. Nicht angewendet sollte das Präparat bei bekannter Immunschwäche bzw. bei Infektionen, die das Immunsystem stark belasten. Weiterführende Informationen dazu sind im Beipackzettel und hier zu finden:

    http://medikamente.onmeda.de/Medikam...san+Salbe.html

    Längere Zeit kann Wochen und Monate sein, wenn erforderlich. Dabei geht es nicht darum, dass Posterisan irgendwann nicht mehr vertragen wird, sondern man sich fragen muss, ob man auf dem richtigen Weg ist, wenn es so lang gebraucht wird.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Posterisan unbedenklich Vaginalbereich?


      Hallo Fr. Dr. Schaaf,

      handelt es sich um einen Schreibfehler?

      Sie schrieben, "Nein, es gibt Bedenken hinsichtlich einer Vaginalinfektion..."
      Aufgrund der weiteren Ausführung, klingt es mir eher nach "keine Bedenken".
      Liege ich richtig damit?

      LG Janine

      Kommentar


      • Re: Posterisan unbedenklich Vaginalbereich?


        JA, sorry Tippfehler. KEINE BEDENKEN ist korrekt.

        tut mir leid...

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X