#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Posterisan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posterisan

    Hallo Frau Doktor,

    hatte vor 3 Wochen meine 1. Verödung. Gegen den Juckreiz und das Brennen, was vermehrt im Außenbereich war/ist, sollte ich die 1. Woche Posterisan corte, dann die 2. Woche Posterisan Salbe 2x täglich auftragen.
    Als ich diese dann ausschlich (nur noch 1x tägl) fing das Brennen wieder an. Ich rief beim Arzt an+sprach mit der Helferin. Da dort sehr viel los und ich in nun in 1 Woche sowieso Termin dort habe, wurde mir dort ein Rezept hinterlegt: Posterine dolo.

    Da mir dies wie ein ziemlicher Hammer erscheint, habe ich es zunächst wieder mit Posterine Salbe versucht, was auch Linderung bringt.

    Meine Frage ist nun, wie lange man diese Salbe anwenden darf. Und... wann kann ich nach Ihren Erfahrungswerten wieder mit einer Beschwerdenfreiheit rechnen?

    Vielen Dank und Grüße,
    Janine


  • Re: Posterisan


    Korrektur:
    Ich meinte, derzeit wieder mit der Posterisan Salbe (nicht Posterine, welche ja die dolo ist).

    Ferner hätte ich gerne noch gewusst, ob in der Posterisan Salbe auch etwas betäubendes enthalten ist oder auf welchem Weg einem der Juckreiz genommen wird.

    Kommentar


    • Re: Posterisan


      Wenn Sie bei Medikamente (linke Spalte auf jeder Seite klicken, können Sie jedes Medikament eingeben und bekommen die meisten der von Ihnen gewünschten Informtaione sehr ausführlich.

      Ich versuche das zu schreiben, was Ihnen vielleicht noch fehlt.

      Posterisan hat einen indirekten Wirkmechanismus. Über Bakterien wird die Gesamtsituation im Afterbereich positiv verändert. Darum hat Posterisan einen sofortigen heilenden Effekt und einen vorbeugenden Effekt. Es verbessert sozusagen die Langzeitprognose. Posterisan kann unbedenklich über längere Zeit angewendet werden. Weitere Infos dazu gibts auch direkt beim Hersteller, wenn Sie rechts auf die Reklame klicken.

      In P corte ist Kortison, also die beste und stärkste Substanz gegen Entzündungen, die wir haben. Aber man darf es halt nur begrenzte Zeit einsetzen, in der Regel eine Woche, dann absetzen oder, meiner Erfahrung nach besser ausschleichen.

      Posterine Dolo darf laut Pckungsbeilage auch nur 1 Woche benutzt werden, wobei der Arzt in allen Fällen die Anwendung über mehr als 1 Woche erlauben kann, wenn er die Notwendigkeit erkennt und keine Probleme sieht. Aus der Ferne kann ich natürlich nur auf "die Regeln" hinweisen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Posterisan


        Hallo Dr. Schaaf ich würde gerne mal wissen wieso nach erneuter Anwendung die wirkung nicht mehr so ist wie bei der Erstanwendung aus meiner Erfahrung halt.Müsste man das Kortison wechseln, oder ist alles gleich?? Ich soll z.B. Dolo über ein paar Wochen cremen um da Ruhe reinzubekommen, würde zwischendurch aber auch gerne mit Pflegeprodukten abwechseln nur trau ich mich im Moment nicht, weil dann wieder was aus dem Ruder laufen könnte.

        Kommentar



        • Re: Posterisan


          Ich fürchte, ich werde Ihre Frage nicht zufriedenstelend beantworten können. Die Reaktion auf Corte, Dolo und Posterisan selbst sind WIE BEI ALLEN anderen Cremes, Salben etc. sehr individuell.
          Die Situation ist für den Arzt wie für den Patienten gleichermaßen schwierig wie (unter Umständen) frustrierend. Es kann sogar vorkommen, dass der selbe Wirkstoff in der selben Dosierung vom einen Hersteller nicht klappt, aber vom nächsten. Wobei man da noch argumentieren kann, dass es an der Trägersubstanz liegen könnte, aber wirklich schlüssig ist diese Erklärung nicht.

          Sorry, aber man kommt nicht darum herum Dinge zu probieren und für sich selbst den richtigen Weg zu finden.

          Darum bin ich immer so dankbar, wenn andere User von ihren Erfahrungen schreiben und auch mal Tipps geben, die nicht schulmedizinisch sind - was ich mir nicht "leisten" kann (weil es nicht mein Job ist und hier (von mir) nicht hin gehört, weil sonst ein falscher Eindruck entstehen würde).

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X