#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger/Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger/Verstopfung

    Hallo,

    bin momentan in der 19. SSW und habe unter Verstopfung zu leiden. Die letzte Nacht war sehr schlimm. Ich bin mit extremen Krämpfen aufgewacht, der Toilettengang war Schwerstarbeit. Starke stechende Schmerzen auf der linken Seite und zum Schluß kam hellrotes Blut. Nach dem Toilettengang hielten die Schmerzen allerdings an und ich habe dann eine Paracetamol eingenommen, die Schmerzen vergingen und auch dieses ständige Gefühl aufs Klo zu müssen.
    Können das Hämorriden sein oder vielleicht schon eine Analfissur? Dieser stechende Schmerz hat sich echt so angefühlt als wenn da was reissen würde und auch die Schmerzen danach scheinen ja dafür zu sprechen, oder? Vor allem habe ich Angst das dieses starke Drücken und Pressen schädlich für das Kind sein könnte...

    Vielen Dank!


  • Re: Schwanger/Verstopfung


    Kann beides sein, ich würde aber eher auf Häms tippen. Kommt leider ziemlich oft vor in der SS. Angst ums Baby würde ich mir nicht machen, das Pressen dürfte normalerweise nichts machen. Und die Häms muss man nicht gleich behandeln, nur weil sie sich das erste Mal bemerkbar machen. Cremes können Sie bedenkenlos anwenden und ganz wichtig ist die Ernährungsumstellung.
    Was tun Sie denn, damit der Stuhlgang besser wird?
    Balaststoffe?
    Laktose?
    Macrogol?
    Ist alles unschädlich fürs Baby.
    Klistier ginge auch. Ist zwar nicht schön, aber wohl besser als die Quälerei.
    Vor allem müssen Sie davon ausgehen, dass der nächste Stuhlgang wieder problematisch wird, wenn Sie nichts ändern.
    Weitere Möglichkeiten: Sauerkrautsaft, Pepsinwein, Reis & Ost-Tag usw .. Hebammen haben auch immer gute Tipps, einfach anrufen

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X