#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflege nach Hämorrhoiden Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflege nach Hämorrhoiden Op

    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage. Bin vor zwei Wochen nach Parks operiert worden, hierbei wurden zwei Hämorrhoiden 3 und 4 Grades entfernt. Der Heilungsverlauf ist bisher gut, bisher läuft noch Sekret raus und es beginnt zu jucken. Weiter hab ich eher häufigen Stuhlgang, was ich aber durch eine Reduzierung Stuhlregulierungsmittels etwas in den Griff bekommen habe (jetzt so ca. 3 mal pro Tag). Jetzt meine Frage, bisher habe ich mich nach dem Stuhlgang immer abgeduscht. Nächste Woche gehe ich arbeiten, da wird dies leider nicht möglich sein. Gibt es spezielle feuchte Tücher, die hierzu gut geeignet sind oder besondere Tipps? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage.


  • Re: Pflege nach Hämorrhoiden Op


    Feuchte Tücher sind nicht so gut, sie trocknen die Haut meist aus. Andererseits werden Sie sie vielleicht wegen der Sauberkeit doch benutzen wollen. Dann müssen Sie einen Weg finden, wie Sie mit Hilfe von Baby-Feuchttüchern und Baby-Öltüchern am besten zurecht kommen. Ziel muss es sein, sanft zu säubern, aber anschließend die Haut wieder zu trocknen oder ein wenig einzuölen, damit sie nicht trocken wird.

    Trocken ist in diesem Fall so zu verstehen, dass die Haut nach der Reinigung nicht feucht sein darf, weil sie dann aufweicht und wund werden kann. Andererseits darf sie nicht trocken werden im Sinne von ausgetrocknet = neigt zu Rissen.

    Letzter Tipp: Gehen Sie zuhause vor der Arbeit noch mal auf Klo und wenn möglich erst abends wieder, wenn Sie zuhause sind. Versuchen Sie, sich jezt schon an diesen Rhythmus zu gewöhnen. Klappt meist besser als man meint.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X