#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse

    Hallo,

    ich habe jetzt seit Monaten mit Risse und wunder Haut zu tun. Der Proktologe konnte keine Hämmorhiden feststellen. Doch eine Stelle ist eingerissen und heilt einfach nicht ab. Ich habe schon 4 Wochen Zink geschmiert und andere Cremes, doch es geht nicht weg.
    Was kann ich machen, das Sitzen und Laufen ist für mich unerträglich.
    Muß man länger Zink schmieren, doch das trocknet die Haut so aus und ich habe das Gefühl, daß die Haut trocken und gespannt ist. Am Besten war es mit Weleda Babycreme, doch da meinte der Hautarzt, die enthält soviel Wasser und anderen Stoffe, doch warum war es dann mit dieser Creme am angenehmsten.
    Nun hatte ich alles weggelassen, morgens nur mit Öl gereinigt, doch das hat auch nichts gebracht.
    Ich bin echt verzweifelt!!!!


  • Re: Risse


    Hallo,

    Probier mal eine Creme mit Dexpanthenol. Das bekannteste Präparat ist wohl Bepanthen, es gibt jedoch auch billige Generika (z.B. Panthenol-ratiopharm).

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Risse


      Offenbar ist Ihre Haut zu trocken. Also sollten Sie es mit Fett probieren, z.B. die von Braunauge empfohlene Bepanthen Salbe.

      Meiner Erfahrung nach muss man da ein bisschen rumprobieren. Schauen Sie doch mal, welche Salbengrundlage die von Ihnen bevorzugte Salbe hat. Vielleicht weiß der Apotheker eine ähnliche Salbe mit geringerem Wassergehalt.

      Grundsätzlich haben alle Emulsionen und die Cremes einen höheren Wassergehalt als Salben oder Fettcremes. Und Wasser trocknet die Haut aus, auch wenn man das nicht erwarten würde.

      Noch etwas sollte man berücksichtigen: Bei allen Cremes und Salben geht es nicht nur um die Wirkstoffe, sondern eben auch um die Grundlage. Deswegen sind z.B. nicht alle Panthenol-Zubereitungen als wirklich gleich anzusehen. Bei Cremes ist das sogar relativ leicht zu erkennen. Wenn Sie mehrere nebeneinander auftragen, spüren Sie unmittelbar den Unterschied.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X