#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoriden - Ausstrahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämoriden - Ausstrahlung?

    Sehr geehrte Fr. Dr. Schaaf,

    seit vielen Wochen plagt mich immer wieder ein Brennen/Kribbeln von der linken Gesäßhälfte bis ab und an in den oberen Bereich des Unterschenkels.

    Seit 2 Wochen begann Juckreiz in der Analregion.

    Gestern war ich beim Proktologen. Dieser stellte bei mir 2 Hämoriden fest sowie ein Analekzem. Eine 1. Grades, eine 2. Grades, diese war leicht entzündlich. Beide wurden verödet. Zusätzlich bekam ich 2 Posterisan Salben, wovon ich die 1. mit Cortison eine Woche und dann die ohne Cortison die 2. Woche anwenden soll.

    Meine Frage nun, kann dieses Brennen/Kribbeln der Pobacken/teils Unterschenkel von der Hämoride 2. Grades herrühren. Ist ein solches Ausstrahlen möglich?

    Danke & Gruss
    Janine


  • Re: Hämoriden - Ausstrahlung?


    Ne, eigentlich nicht. Aber da nichts unmöglich, würde ich mir mal die Daumen drücken, dass nach der Behandlung jetzt alles weg ist.

    Spontan war mein Gedanke allerdings, dass ein Kribbeln vom Gesäß (tief in der Pobacke) bis zum Knie eher was mit dem Rücken zu tun hat und gar nicht vom After kommt.

    Also ein bsiischen abwarten, Daumen drücken und weiter schauen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Hämoriden - Ausstrahlung?


      Danke für die Antwort und das Daumendrücken, kann ich gut brauchen. Zumal man hier im Net leider viele unschöne Geschichten über Hämorriden und Analekzeme findet. Leider.

      Termin beim Orthopäden und auch einem Neurologen habe ich mir bereits geben lassen, da dies auch meinem Verständnis eher entsprach.

      Schönen Abend und
      LG Janine

      Kommentar

      Lädt...
      X