#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden mit 24?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden mit 24?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit gelegentlich Probleme beim Stuhlgang: Jucken, manchmal frisches Blut am Stuhl, aber eigentlich nicht regelmäßig. Finde das merkwürdig in so jungen Jahren, bewege mich auch viel und trinke genug, esse ausgewogen. Ich weiß nur, dass ich von meiner Mama wohl Bindegewebsschwäche vererbt bekommen habe.
    Kann der Hausarzt eine Diagnose stellen und erste Tipps geben?
    Krieg ich das Problem mit gesunder Ernährung etc. in den Griff oder muss ich das gleich behandeln/operieren lassen?

    Hoffe auf fachkundige Antwort
    Anneliese


  • Re: Hämorriden mit 24?


    Gerade weil Sie so jung sind, sollten Sie sich Gewissheit verschaffen durch eine Untersuchung beim Proktologen.

    Mit den richtigen Lebensgewohnheiten bekommen viele Menschen ihr Hämo-Problem in den Griff. Wobei es sich so anhört, als wäre Ihr Lebensstil eh schon perfekt.

    Vielleicht sind es ja auch keine Hämos, sondern kleine Einrisse in der Schleimhaut.

    Einfach mal anschauen lassen!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Hämorriden mit 24?


      Danke für Ihren Rat.

      Das Problem ist nun noch, dass es bei mir in der Umgebung keinen Proktologen gibt, nur Gastroenterologen.
      Bekomme ich dort auch die richtige Untersuchung?

      Anneliese

      Kommentar


      • Re: Hämorriden mit 24?


        Ja, normalerweise schon. Bei der Terminvereinbarung wird man es Ihnen sagen können.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X