#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

epikritischer Pruritus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • epikritischer Pruritus

    Moin moin
    ich frage mich welcher Wirkstoff bei dauerhaftem Juckreiz im Analbereich, insbesondere an der Schließmuskel hilft die leichten Schädigungen, die inzwischen an der Schleimhaut am After und etwa bis 3 cm im Enddarm entstanden sind, zu heilen.

    Wäre eine Salbe oder eine Emulsion mit Hydrocortison ein wirksames Mittel um die Haut zu sanieren??

    Ich habe schon einiges an Salben für Ekzeme, salbe gegen Hämmorhoiden, Vaselinsalben,
    z.T. sogar vom Arzt verschrieben, ausprobiert.
    Es will einfach nicht abheilen. Lediglich für ein paar Tage maximal sind die Beschwerden weniger geworden.
    Was kann ich noch ausprobieren, in der Hoffnung diesen Juckreiz entgültig wieder loszuwerden??
    Viele Grüße
    R.Schaper


  • Re: epikritischer Pruritus


    Man soll nicht unbedingt mit Hydrocortison im Genitalbereich arbeiten. Ich empfehle Sitzbäder mit Tannosynt flüssig für die sekundäre Wundheilung von aussen nach innen.

    Kommentar


    • Re: epikritischer Pruritus


      Ist denn bekannt, woher der Juckreiz kommt?
      Hat schon ein Prokotologe ausgeschlossen, dass es von Hämorrhoiden kommt?
      Oder gar, dass es ein Pilz ist?
      Juckreiz kann sehr unterschiedliche Ursachen haben und TIpps zur Anwendung von Cremes etc sollten dies berücksichtigen.
      Daher gibt es heute keinen konkreten Tipp, nur ein bisschen Aufklärung zum Kortison:
      Es ist die wirksamste aller Möglichkeiten, eine Entzündung einzudämmen und hilft deswegen oft sehr rasch und gut gegen Juckreis. ABER: Gerade an der Schleimhauf ist die Anwendung nicht unbedenklich, zumindest nur dann, wenn sie wirklich in der richtigen Dosierung und nur über den empfohlenen Zeitraum durchgeführt wird. Bitte nicht ohne Arzt, auch wenn es jetzt frei käufliches Kortison gibt.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X