#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämoriden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämoriden?

    Hi!

    Ich habe gestern in der Mitte meines Afters eine Wölbung/Knubbel entdeckt (ich glaube nicht am Rand). Jetzt meine Frage ist das evtl. normal? Ich muss gestehen, dass ich das bisher noch nie untersucht habe. Ich stell mcih breitbeinig hin über einen Spiegel und kann es genau etwa 3mm Durchmesser einen glatten Knubbel in der Mitte meines Anus sehen(farblich wie meine Haut). Es tut nicht weh und nix...Bin auch erst 23Jahre. Ich habe gelesen das Hämoriden oder eine Thrompose, die ich für wahrscheinlicher halte(wenn überhaupt) evtl. keine Schmerzen erzeugen. Ich habe ab und zu einen festeren Stuhlgang und deswegen macht mir das jetzt schon etwas Angst. Habe mal mit dem Finger nach innengefühlt und konnte dort Unebenheiten(könnten kleine längliche Knubbel sein) gespürt. Aber auch das könnte bei mir normal sein, ich hab das leider noch nie getestet und weiß einfach nicht, wie es normal wäre...
    könnte ich bevor ich zum arzt geh einfach mal profilaktisch eine Hämoridensalbe nehmen? Wie lange sollte man höchstens warten bis man zum Arzt geht, d.h wie schnell kann sich sowas vershclimmern? und kann es auch einfach nichts sein, und erst wenn ich schmerzen habe zum arzt gehen. übertreibe ich?

    Vielen dank für die Antwort


  • Re: hämoriden?


    Nein, Sie übertreiben nicht. Andererseits ist ein Knubbel von 3mm auch noch kein Grund, Panik zu bekommen - zum Glück.

    Sie können entweder jetzt schon mal einen Termin beim Arzt ausmachen, um alles anschauen zu lassen und somit Gewissheit zu bekommen, was los ist oder Sie warten einfach mal ein paar Tage ab - bis zu 2 Wochen würde ich sagen - und schauen, was sich tut. Hämorrhoidensalbe wird wahrwscheinlich nichts bringen. Nachdem es ja weder weh tut noch sonstiges, wüsste ich auch nicht, was die Salbe bringen soll.

    Mit einem Arzttermin sind Sie auf der sicheren Seite, daher wäre das meine Empfehlung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X