#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden - Kalium chloratum D6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden - Kalium chloratum D6

    Hallo,

    in zwei Wochen sollen bei mir Hämorrhoiden dritten Grades per Milligan-Morgan entfernt werden.

    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die Einnahme von Kalium chloratum D6 hilfreich bei der Wundheilung sein soll.

    Wer kann mir darüber nähere Auskunft geben?

    Vorab vielen Dank

    Gerdi


  • Re: Hämorrhoiden - Kalium chloratum D6


    Ich werde mich morgen um jemanden kümmern, der sich damit auskennt. Ich verstehe davon leider nichts.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden - Kalium chloratum D6


      Hallo Frau Dr. Schaaf,

      das ist sehr nett von Ihnen, vielen Dank.

      Liebe Grüße

      Gerdi

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden - Kalium chloratum D6


        Hier die versprochenen Tipps meiner Kollegen aus dem Zentrum für Heilmethoden:

        Gabriele Koller, Heilpraktikerin:
        Kalium chloratum D6 / Schüssler-Salz gilt als Mittel für das zweite Entzündungsstadium und hemmt die Umwandlung von Fibrinogen zu Fibrin. Außerdem hilfreich bei lymphatischen Stauungszuständen. Es ist ein Hauptlymphmittel der Biochemie.
        Es fördert die Wundheilung und verhindert Verklebungen. 3 mal tgl. 3-5 Tbl.

        Britta Ganzmann, Kinderhomöopathin:
        ich kenne Kaliumchlorid als Schüssler Salz und hier wird es überwiegend
        eingesetzt bei Entzündungen der Schleimhäute.
        Für mich ist Arnica C30 immer noch das Hauptmittel vor und auch nach
        Operationen. Es fördert die Wundheilung und verhindert große Blutungen.

        Gudrun Closs, Heilpraktikerin:
        zu deiner Frage bzw. Forums-Frage: Schüssler Salze sind quasi mein Spezialgebiet :-)

        Also: Kalium chloratum D6 ist bestimmt hilfreich, da es Verklebungen nach OP´s löst (bzw. generell Verklebungen im Gewebe) und lymphatische Stauungszustände verbessert. Es ist außerdem ein Mittel des sog. 2. Entzündungsstadiums, dh. es wird eingesetzt nach der akuten Phase (oder auch schon gleichzeitig).
        Dosis: Akut: stündlich 2 Tabletten lutschen, später 3x tgl. 3-5 Tabletten

        Um das Bindegewebe generell zu verbessern helfen:
        Calcium fluoratum D12, 3x tlg. 3-4 Tabletten zusammen mit Silicea D6, 3x tgl. 3-4 Tabletten.

        Generell gilt: keine Hämorrhoiden-Behandlung ohne Behandlung der LEBER!! Wenn das nicht angeschaut wird, kommen die Hämorrhoiden wieder (oder was anderes nettes).


        BITTE BEACHTEN: Ich kann diese Tipps nur weitergeben, ohne Kommentar. Falls Sie aber mit der einen oder anderen Therapeutin in Kontakt treten möchten, können Sie das gern tun, indem Sie oben, bei meinem Bild auf den Link vom Zentrum klicken.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden - Kalium chloratum D6


          Hallo Frau Dr. Schaaf,

          vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe, es hat mir sehr geholfen.

          Ich werde mir nun Kalium chloratum D6 und Arnica C30 besorgen, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

          Liebe Grüße aus Aachen ()

          Gerdi

          Kommentar

          Lädt...
          X