#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Po juckt so !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Po juckt so !

    Hallo

    also seit ein paar Wochen juckt mein Po eigentlich immer dann wenn ich hinkomme mit dem toilettenpapier. Ich war jetzt beim Gastro... und der hat nachgeschaut und meinte ein bis Hämorrhoiden hätte ich und hat mir eine Salbe verschrieben die DoloPosterine ich soll 2 Wochen behandeln und auch ein bißchen Penaten draufschmieren.

    Eine Woche is nu rum und ich finde es wird überhaupt nicht besser. Ich kann schon nimmer richtig schlafen es ist so unangenehm.

    Was kann ich tun ich will endlich das es aufhört zu jucken.

    LG Anja


  • Re: Mein Po juckt so !


    Schwer zu sagen, wenn der Gastrologe schon meint, es sei nichts außer Hämos, kann ich ja nicht sagen, es könnte auch ... sein. Am besten wäre es also, Sie rufen den Arzt noch mal an oder lassen sich noch mal einen Termin geben.

    Zu den Punkten: Es kommt unter anderem darauf an, wann es wie sehr juckt, um überhaupt etwas sagen zu können. Juckreiz kommt häufig von Pilzen und ist dann auch besonders hartnäckig. Was Sie ohne Weiteres mal probieren können, ist die Anwendung von Betaisodona, entweder als Salbe abends z.B. oder als Sitzbad. (Lösung in warmes Wasser geben). Das schadet nicht, reduziert die Keimzahl vor Ort und verträgt sich auch mit anderen Salben - nur natürlich nicht beides auf einmal. Das so als Tipp bis zur Kontrolle.
    Wenn Sie lieber eine andere Hämorrhoidensalbe probieren wollen, können Sie Posterisan probieren, siehe Reklame hier auf der Seite. Das Wirkprinzip ist anders als bei den anderen Hämorrhoidensalben mit dem Ziel, die Abwehr vor Ort zu verbessern, also den Umgang mit den immer vorhandenen Bakterien für den Körper leichter zu machen. Der Wirkmechanismus ist vom Hersteller sehr gut erklärt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Mein Po juckt so !


      Hallo

      Habe mir jetzt die salbe Betaisodona besorgt nur steht jetzt im BPZ wegen Schilddrüsenkrankheiten soll man die nicht nehmen. Ich habe M Basedow aber keine SD mehr ist komplett raus weil ich einen kropf hatte. Kann ich die trotzdem benützen.
      Lg Anja

      Kommentar


      • Re: Mein Po juckt so !


        Ja, dürfte kein Problem sein. Die Resorption von Jod über die Haut ist sehr gering, insbesondere, wenn man "normal dosiert".

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Mein Po juckt so !


          Hallo Frau DR. Schaaf


          Ich habe jetzt gestern das erste mal mit der Salbe behandelt und dachte auch hm ich habe lang ausgehalten und dachte mir na vielleicht hilft die ja wirklich gut für den ersten Tag kann man auch niy sagen aber als ich heute Früh zur Toilette musste und ich mit dem Papier wieder dran kam war das jucken wieder da ganz doll.
          Kann ich noch Hoffnung haben das es besser wird oder jemals weg gehen wird.

          Liebe Grüiße Anja

          Kommentar


          • Re: Mein Po juckt so !


            Na, ganz so schnell wird die Salbe nicht helfen. Geduld wär nicht schlecht.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X