#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse

    Hallo,

    nach Behandlung mit Weleda Salbe habe ich lauter kleine Risse entwickelt, die einfach nicht abheilen.
    Was kann ich tun, damit die Risse abheilen. Der Hautarzt gab mir eine Zinksalbe, doch ich habe in der Packungsbeilage gelsen, daß die Salbe die Haut austrocknet. Ich weiß nicht, was ich nehmen kann, damit die Risse abheilen. Der Toilettengang reizt gas Ganze natürlich jeden Tag neu.
    Danke für die Antworten.


  • Re: Risse


    Wo befinden sich denn die Risse?!

    Eine gute Creme ist Cicalfate aus der Apotheke von der Firma Avene.

    Kommentar


    • Re: Risse


      Viele Cremes haben einen hohen Wassergehalt, der die Haut austrocknet. Die Haut würde sich statt Wasser mehr Fett wünschen, z.B. Vaseline (reines Fett) oder Bepanthensalbe (Wirkstoff Dexpanthenol, aber es geht vor allem um die Salbengrundlage.

      Sie könne sich dazu auch vom Apotheker beraten lassen. Der wird Ihne vielleicht auch Posterisan empfehlen, das die Haut schön pflegt und gleichzeitig die Abwehr gegen Keinme verbessert.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Risse


        Hallo, südtiroler

        die Weledasalbe enthält Perubalsam, der gerne Hautallergien auslöst. Zur Afterbehandlung ist sie deshalb weniger geeignet, und es liegt nahe, die Risse darauf zurückzuführen. Lassen Sie künftig besser die Finger davon.

        Grüße
        Mörlinger

        Kommentar


        Lädt...
        X