#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe SCHMERZEN !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe SCHMERZEN !!!

    Hallo,
    mir wurde vor 2 Tagen eine Analventhrombose ambulant operativ entfernt, hatte 2 Tage davor schon keinen Stuhlgang mehr und heute das erste mal nach 4 Tagen dann wieder, bin vor Schmerz fast ohnmächtig geworden, es hat auch wieder geblutet. Jetzt traue ich mich nichts mehr zu essen, BITTE SAGT MIR DOCH WIE LANGE DAS DAUERT BIS ES VERHEILT IST ?? ich bin wirkich am verzweifeln. Vielen Dank


  • Re: Hilfe SCHMERZEN !!!


    Die Heilung dauert ungefähr ein bis zwei Wochen, hängt unter anderem davon ab, wie groß der Schnitt ist, man kann es also nicht so genau sagen und der entscheidende Punkt ist sowieso der nächste Stuhlgang.

    Sie sollten alles daransetzen, dass der Stuhlgang schnell geht, also kleine Portion, nicht hart, kein Pressen, sondern mehr so "1,2,3, schon vorbei".
    Die Wege dahin:
    - Ernährung mit viel Balaststoffen = Gemüse, Salat, Obst, Körner (nicht zu viel)
    - viel trinken - mindestens 2 Liter am Tag, Tee und Wasser, kein Obstsaft zu dem Gemüse etc, macht Blähungen.
    - viel Bewegung - mindestens 20 Minuten spazierengehen am Tag, besser zweimal 20 Minuten.
    - hilfreich sind Laktulose und/oder Macrogol, siehe auch die anderen Beiträge. von heute.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X