#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Furunkel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Furunkel ?

    Hallo

    Ich hatte seit einiger Zeit etwas wie eine Verhärtung am Gesäss, nicht direkt am Darmausgang sondern von aussen fühlbar. Habe mir eine Salbe gegen Hämorrhoiden gekauft. Letzten Donnerstag gegen abend gab es plötzlich helle Flüssigkeit in der Wäsche und etwas beim abtupfen. Am nächsten Tag war alles trocken und die Schwellung am züruckgehen. Jetzt ist drei tage später etwas ähnliches wieder aufgetreten. Es nässt gelegentlich leicht. Ich konnte mich noch nicht überwinden einen Arzt aufzusuchen. Ich war bereits schon häufig in ärztlicher Beratung wegen Reizdarmproblemen, (unregelmässiger Stuhlgang und auch gelegentlich Jucken, und Nachschmieren Nachdem ohne Ergebnis alles gecheckt worden war, möchte ich erst einmal wissen, ob es Hämorrhoiden sein könnten und ob man das nicht schon vorher hätte erkennen können. Wäre es auch möglich, dass es sich um ein furunkel handelt und wann ist es angebracht zu Arzt zu gehen.

    Sonst gute Besserung für alle Betroffenen.


  • Re: Hämorrhoiden oder Furunkel ?


    Hallo Zwängi,

    eine außen tastbareSchwellung, die wiederholt nässt, ist kein Zeichen für Hämorrhoiden, sondern für einen entzündlichen Prozess, d.h. einen Abszess oder eine Fistel oder etwas anderes.
    Da hilft kein Salbenschmieren. Ein Arzt sollte das anschauen, um eine genaue Diagnose zu stellen. Das insbesondere, weil Sie offenbar auch Reizdarmsymptome haben, die damit in Zusammenhang stehen können.
    Ist es eine Fistel, könnte eine Operation notwendig werden, die, wenn man die Sache verschleppt, nur schwieriger werden kann.

    Alles Gute,
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder Furunkel ?


      Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Besuch beim Arzt verschafft Ihnen Klarheit und ist auch wirklich nötig, um nichts zu verpassen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden oder Furunkel ?


        an alle Beiträge Besten Dank für Ihre Teilnahme . Ich habe bereits heute einen Termin erhalten und die Ärztin hat einen Eiterherd, etwas wie einen grösseren Pickel aufgeschnitten. Jetzt hänge ich noch mit diesem Schnitt herum, es wird nächstens noch eine Nachkontrolle geben. Ich wollte mich doch noch einmal bei den Experten erkundigen, ob die Sache damit dann wirklich sein sollte.

        Grüsse Zwängi

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden oder Furunkel ?


          Fürs erste war es das dann. Leider kann so was wiederkommen...

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X