#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stuhlabgang während das laufens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stuhlabgang während das laufens

    ich bin sehr viel zufuss unterwegs arbeitsmäsig wegen .da habe ich das problem das mir immer leichter stuhl abgeht und ich dadurch mich immer wund laufe .habe für diese problem mir angewöhnt ständig tupfer mir dazischen zukoemmen so das ich ich immer wund bin im sommer ist es am schlimmsten


  • Re: stuhlabgang während das laufens


    Das lässt sich aus der Ferne nicht gut einordnen und schon gar nicht behandlen. Ich weiß nicht, wie alt und wie schwer Sie sind, habe keine Möglichkeit Sie zu untersuchen, aber das alles muss man tun, um eine Ahnung davon zu bekommen, was zu tun ist.
    Wahrscheinlich müssen Sie ein Training absolvieren, das den Schließmuskel besser trainiert. Das ist also nichts Schlimmes, aber wichtig, denn sonst werden Ihre Beshwerden immer mehr.
    Befragen Sie zunächst einen Proktologen und wenn der Ihnen nicht weiterhelfen kann, ist vielleicht ein Arzt für Naturheilverfahren der Richtige Ansprechpartner. Außerdem würde ich empfehlen: Machen Sie sich ein bisschen schlau in Sachen Beckenbodentraining. Den Begriff können Sie für Ihre Stadt googlen.
    Oft weiß auch der Apotheker Rat, wer in Ihrer Stadt Patienten mit ähnlichen Problemen betreut.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: stuhlabgang während das laufens


      Hallo keinz,

      wenn die Schließmuskeln intakt sind und Hämorrhidalknoten nicht vorfallen, kann der Grund des Nachkotens eine mangelhafte Selbstreinigung des Afterkanals sein. Eine Tasche im Kanal füllt sich z. B. beim Stuhlgang und wird später beim Gehen ausmassiert. Oder es existiert ein innerer Fistelgang.
      Auch können Winde etwas Stuhl mitführen. Diese sogenannten "falschen Freunde" sind sehr ernst zu nehmen und erfordern eine komplette Darmspiegelung, um Entzündungen der Darmschleimhaut oder andere schwerwiegende Prozesse aufzufinden und zu behandeln.
      Es gibt auch Fälle, bei denen man gar nichts finden kann und alleine Schließmuskeltrainig und sorgfältige Hygiene helfen.

      Gruß, Montanus

      Kommentar


      • Re: stuhlabgang während das laufens


        bin 52 und ca 100 kilo schwer

        Kommentar



        • Re: stuhlabgang während das laufens


          Das klingt doch sehr nach einer Empfehlung, den Arzt mal nachschauen zu lassen. Insbesondere, dmit es nicht schlimmer wird. Braucht Sie Hilfe bei der Arztsuche? Der Hausarzt kann Ihnen sicher helfen. Sie brauchen einen Proktologen.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: stuhlabgang während das laufens


            der arzt meinte es wäre eine deckenbodensenkung

            Kommentar

            Lädt...
            X