#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein?

    Hallo,

    wollte erstmal sagen das das hier eine spitzen Seite ist.

    Nun zu meinem Problem:

    Habe oft mit Durchfall zu tun, da mir vor einem Jahr die Gallenblase entfernt worden ist.
    Wenn ich dann mal wieder so eine Atacke habe, preßt mein Darm häuftig alles nach draußen.

    Nun merke ich, aber nur bei diesem festen Pressatacken, das ich wie einen Hupel am After habe, er ist denke ich, unter der haut, wie so eine Schwellung.

    Ich war vor einem halben Jahr deswegen schonmal beim Proktologen. der konnte nichts feststellen.

    Nun sind diese Bescherwerden halt wieder aufgetreten, habe schonmal Faktu Zäpchen genommen, hat aber nicht so viel gebracht.

    Habe manchmal Juckreiz, aber mehr in der "Ritze" und weniger am After. Blut habe ich noch nicht gesehen.

    Vielleicht können Sie mir aus der Ferne einen Tip geben.

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Was könnte das sein?


    Wenn der Proktologe nichts feststellen kann, dann ist es wohl - und das ist Ihnen zu wünschen - nur eine Funktionsstörung, die eben nur dann auftritt, wenn die Darmfunktion gestört ist. Also wäre naheliegenderweise die Lösung in einer besseren Regulierung Ihres Stuhlganges zu suchen. Haben Sie das schon mal versucht? Ernährung anpassen? Auf Dinge verzichten, die große Mengen von Gallensäure zur Verdauung benötigen bzw. langsamer essen bzw. in kleineren Portionen "sündigen"?

    Dr. Schaaf

    Danke für das Lob...

    Kommentar

    Lädt...
    X