#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach Ligatur

    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte:
    habe vor ca. 2 Wochen das erste mal auf dem Toillettenpapier (ohne Stuhlabgang) Schleim mit Blutfäden entdeckt und bin darauf hin gleich zum Hausarzt. Davor hatte ich noch nie Blut auf dem Stuhl. Bin 31 Jahre.

    Eine Woche später hab ich dann einen Termin beim Spezialisten gehabt. Der hat eine Proktoskopie gemacht und mir gleich ne Hämorrhoide abgebunden. Ob die Hämorrhoide für den Schleim und Blutfäden ursächlich war konnte er mir nicht sagen. Er meinte es könne auch was entzündliches sein. Eine komplette Darmspiegelung ist auf mein Nachfragen aber seiner Meinung nach nicht notwendig.

    Der Gummi ist mir gleich nach 2 Tagen abgegangen. Der gesamte Stuhl war blutig. Blut hab ich dann noch ca. 3 Tage festgestellt. Jetzt war eigentlich 3 Tage ruhe, aber heute morgen hab ich am Anfang des Stuhl festgestellt, dass dieser wieder Blutspuren hat. Ausserdem hab ich noch einen kleinen Propfen aus Kot, Blut mit glaub ich Schleim dran, hab ich gesehen. Der Stuhl ansonsten ist ganz normal.

    Ist das normal??? muss ich mir sorgen machen.

    Viele Grüsse
    Matthias


  • Re: Blut nach Ligatur


    Hallo, matkohl.
    Dass eine Ligatur nach 2 Tagen abgeht, ist nicht normal, kann aber schon mal vorkommen. Dass es danach 3 Tage etwas blutet, ist verständlich. Nicht ganz in das Bild passt ein mit Blut und Schleim versehener Kotpropfen.
    Vielleicht sollte man die Proktoskopie nach Abheilung der Ligaturwunde wiederholen. Ob dem noch eine Coloskopie folgen sollte, hängt von Ihrem Alter ab und davon, ob sich Blut und Schleimbeimengungen wiederholen. Sie müssten das mit Ihrem Arzt besprechen.
    Grüße,
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Blut nach Ligatur