#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um hilfe

    Hallo !

    Ich bin neu hier , aber mein leiden ist nichtneu .
    Also es fing schon vor jahren an . Blut beim stuhlgang . Früher hat mich das nie gestört. Irgendwann aber habe ich angsataken bekommen . Bin dann zum prokto gegangen und der stellte dann rhagaden fest und hämos grad 1 . Bis heute ist das so nur das der grad nun 2 ist . Ich habe folgenes problem , ich habe beim stuhlgang so ein stechenes gefühl wie soll ich es beschreiben piksend nicht lang anhalten nur halt wenn der kot raus kommt dann ist es wieder weg . Manchmal ist es halt das es richtig doll sticht und dann blutet es . Sind das nur hämos ? Ich kann leider nichzu einem anderen Prokto weil der nächste erst 120 km weit weg ist . Mein anderes problem ist das ich dann immer voll panik bekommen weine und völlig ausser mir bin wen es mal geblutet hat ( was 3-4 x im jahr vorkommt ) , salben und zäpfchen kan ich aufgrund allergien nicht nehmen . Mir wurde jetzt geraten Traumeel zu nehmen ich nehme 3x taglich eine tab. Ist das ok oder ein falscher rat ? Bitte ist hier jemand der mir helfen kann oder mir einen rat geben kann . Behandelt wurden die hämos auch . dieses stechen ist auch nicht immer da. Ich habe jahrelang an durchfällen gelitten oder neige auch dazu . daher verstehe ich das nicht so ganz . Manchmal habe ich auch das gefühl wenn ich auf dem klo war das sich da was zurückzieht ganz komisch . Ich würde mich freuen wenn mir jemannd antwortet und mir einen rat geben kann . danke


  • Re: bitte um hilfe


    ach so eine markiese habe ich auch an der linken seite . kann das alles auch davon kommen? Schmerzen stechen und alles oben beschreibenes ist alles links und mittig fühlt es sich an .

    Kommentar


    • Re: bitte um hilfe


      Ganz ehrlich: Die Frage, ob die Beschwerden allein von den Hämorrhoiden kommen, kann man so nicht beantworten. Das wäre Spekulation.
      Sicher ist hingegen, dass eine Behandlung bei Hämos zweiten Grades sinnvoll ist und Sie mit großer Wahrscheinlichkeit vor einer OP schützen kann, wenn es eben noch nicht zu spät ist.
      Also:
      Auch wenn der nächste Proktologe 120 km weit weg ist, machen Sie bitte einen Termin zur Behandlung aus, nehmen Sie Ihre Freundin mit zum Trösten und Mut machen, wenn Sie wirklich fürchten, dass Sie sonst Panik bekommen, aber lassen Sie sich behandeln.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: bitte um hilfe


        Hallo Frau Doctor !

        Ich habe jetzt einen termin aber erst in 6 wochen eher ging das nicht . Ich kann leider niemannden mitnehmen da ich selber erst hier her gezogen bin und zwar 600km von zuhause weg , Ich bin ja hier auch in behandlung . Wollte aber gerne eine andere meinung haben . Können sie mir bitte sagen wie ich die 6 wochen gut umbekommen ? Vieleicht ein paar tipps ? Mein prokto hier meinte gestern übrigens es wäre gar nichts zu sehen auser die hämos 1 grad.
        Aber eine frage ist das korekkt er sagte ich soll weiter die traumeel nehmen ? Könnten sie mir darauf antworten , er meinte gegen die kleine entzündung die da ist helfen die sehr gut . Ich nehme sie ja erst seid montag . Vielen dank im vorraus und lg ,

        Kommentar



        • Re: bitte um hilfe


          Achso und wie soll ich damit umgehen wenn es nachmal blutet ? danke .

          Kommentar


          • Re: bitte um hilfe


            Kleinere Blutungen muss man als Warnzeichen verstehen - das haben Sie ja schon getan - aber sie sind kein Grund zur Panik.

            Traumeel gegen die Entzündung ist gut, schauen Sie mal, wie es Ihnen hilft. Jeder reagiert anders. Wenn es nicht besser wird, fragen Sie in der Apotheke nach einer Alternative.

            Was sagt Ihr betreuender Proktologe dazu, dass der Termin erst in 6 Wochen ist? Er könnte ja sonst vielleicht dort anrufen und einen früheren Termin bekommen.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: bitte um hilfe


              Hallo und danke !

              Ja er st sogar der meinung das ich da gar nicht hin bräuchte da er mir ja nun schon eine Diagnose gestellt hat . Die arzthelferin in der praxis war aber trotzdem so nett und hat da gestern angerufren und das war der nächstmögliche termin . Leider also nicht anders möglich . Gut danke ihnen dann nehme ich die traummel mal weiter . Ich wünsche ihnen ein schönes wochenende.

              Kommentar


              Lädt...
              X