#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden - welcher Grad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden - welcher Grad?

    Ja, so langsam stellt sich auch bei mir das ein oder andere Zipperlein ein, welches mich nun ebenfalls in dieses Forum führt.

    Nach Schilddrüsen-OP, Nierenentfernung und einer demnächst anstehenden Knie-OP kommen nun noch Probleme am Darmausgang dazu.

    Seit ungefähr einem halben Jahr fühle ich im After einen etwas beweglichen Knuddel, etwa kirschkerngross. Da hin und wieder Schmerzen wie Brennen und ein Fremdkörpergefühl hinzu kamen, besorgte ich mir in der Apotheke eine Tube Mastu akut.

    Die Beschwerden verschwanden dann so nach ca. 2 Wochen. Nur der Knuddel blieb.

    Meine Frage wäre:
    Sind das Hämorrhoiden? Wenn ja welchen Grades?

    Beim Arzt war ich bisher noch nicht, da ich mit der Salbe recht gut zurecht komme.
    Sollte man das unbedingt abklären lassen?

    Für Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus.


  • Re: Hämorrhoiden - welcher Grad?


    Klingt nicht nach Hämorrhoiden, sollte man durchaus abklären lassen. Bitte Termin beim Proktologen machen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden - welcher Grad?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Fr. Dr.Schaaf!

      Vielleicht können Sie mir mehr sagen, wenn ich meine Symptome nochmals etwas ausführlicher darstelle.

      Also die ersten Beschwerden bekam ich vor ca. einem Jahr. Da fing es eines Tages nach dem Stuhlgang am After an zu Jucken. Dann konnte man denken, man hat Stroh drin stecken. Am After sah ich dann eine kleine bläulich-rote "Geschwulst".

      Das wollte ich zu dem Zeitpunkt schon abklären lassen, aber meine Ärztin hat damals erstmal meine Nieren-OP für wichtiger erklärt - Tumorentfernung!

      Die Beschwerden waren dann auch bald wieder weg. Erst vor 3 Monaten kam das Problem wieder. Wie gesagt, ich besorgte mir die Hämorrhoiden-Salbe und bei deren Anwendung fühlte ich den Knuddel.
      Das jucken und Stacheln habe ich mit der Salbe erst mal in den Griff bekommen. Der Knuddel bewegt sich scheinbar beim Stuhlgang etwas mit nach aussen, dann nach einer Weile zieht er sich beim Sitzen wieder in den After zurück. Fühlt sich komisch an.
      Von einer anderen Behandlung habe ich noch eine Dose Flohsamenschalen übrig - die brauche ich jetzt noch auf - damit muss ich beim Stuhlgang nicht pressen und der Stuhl wird geschmeidig. Seit ich diese einnehme habe ich kaum noch Beschwerden nach dem "Geschäft".

      Bei meinem Hausarzt kann ich mich erst nach meiner Knie-OP nächste Woche vorstellen.
      Ich hoffe, dass es doch "nur Hämorrhoiden" sind.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden - welcher Grad?


        Hämorrhoiden lassen sich nicht als Knoten tasten. Sie können sich zwar vorwölben beim Pressen, so dass sie sichtbar sind (auch als Knoten). Aber wenn sie sich wieder zurückziehen und im After sind, lassen sie sich nicht tasten.

        Darum nochmals die Bitte: Lassen Sie das anschauen!

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X