#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riße am After....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riße am After....

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen ein wenig Schmerzen beim Stuhlgang gehabt und hin und wieder auch ein klein wenig Blut am Papier. Heute war es nun schon etwas mehr Blut. Ich habe dann zu Hause mal geguckt und beim "auseinanderziehen" der Haut am After habe ich 2 Risse gesehen, einer nach meinem empfinden recht groß und tief.
    Ich hatte das schonmal vor langer Zeit aufgrund recht festem Stuhl durch Eisentabletten. Als ich sie damals abgesetz hatte, hat sich alles wieder normalisiert. Seitdem hat sich auch nicht verändert.
    Woher kommen diese Risse?
    Was kann ich dagegen tun? Klar, wenn es nicht besser, oder gar schlimmer wird, gehe ich zum Arzt, aber erstmal würde ich gerne selbst versuchen, das in den Griff zu bekommen. Ich hole mir nachher Kleie-Tabs um den Stuhlgang weicher zu bekommen. Was kann ich denn tun, damit dann die Risse auch verheilen????? Heilsalbe? Hämorrhoiden-Salbe? Wie lange dauert das?

    LG und danke!!!


  • Re: Riße am After....


    Schauen Sie mal unter Analfissur. Alles weitere morgen

    Kommentar


    • Re: Riße am After....


      Hallo!

      Daran habe ich auch schon gedacht. Aber die Symptome passen nicht. Sobald der Stuhlgang beendet war, waren auch die Schmerzen weg, bis zun nächsten. Es war nur beim Stuhlgang direkt schmerzhaft. Außerdem dachte ich, daß die Fissuren weiter "innen" sind. Meine Risse sind ja am "Ausgang". Ich bin verwirrt. Hoffe, Sie können mich morgen weiter aufklären.
      Ach ja, schmiere non stop Hametum, die hatte ich noch zu Hause. Und Weizenkleie habe ich auch genommen, hat super geholfen.


      Grüße und schönen Abend

      Kommentar


      • Re: Riße am After....


        Die Risse müssen nicht innen sein und die Beschwerden sind recht unterschiedlich. Es ist durchaus typisch, dass so eine Fissur nur beim Stuhlgang weh tut.

        Der Versuch mit Hametum und der Weizenkleie klingt vielversprechend. Ich würde mir ein paar Tage Zeit nehmen für die Besserung.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X