#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe nach Hämorrhoiden OP.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe nach Hämorrhoiden OP.

    hallo,
    vieleicht oder hoffentlich kann mir jemand helfen, ich halte es einfach nicht mehr aus.
    ich bin am mittwoch den 01.10.2008 an den hämoriden operriert worden. den ganaue befund.:
    Diagnose Hämorrhoiden 3
    Therapie Operative behandlung Hämorrhoiden mit Stapler ( 5-493.5)

    bin gestern den 03.10.2008 entlassen worden, aber seit der op habe ich tierische schmerzen unten an den darmausgang. wo ich noch im krankenhaus war habe och novalminsufon tropfen bekommen die haben zwar etwas geholfen aber nicht richtig wirklich, und lactulose für die stuhlregulierung, bis jetzt hatte ich noch kein stuhlgang, obwohl ich es jederzeit machen könnte, vom gefühl her. es kann doch nicht sein das man mit viel weniger schmerzen ins krankenhaus geht und mit mehr nach hause geht, da stimmt was nicht. wenn mir jemand ein tip geben kann, wie ich die schmerzen lindern kann wäre ich echt dankbar.
    für die rechtschreib fehler entschludige ich mich schonmal im vorraus.

    mfg dirk


  • Re: Hilfe nach Hämorrhoiden OP.


    Leider ist es sogar meist so, dass nach der OP erst mal mehr Schmerzen da sind als vorher - nur werden die Wenigsten darauf vorbereitet.

    Sie brauchen gute, starke Schmerzmittel, z.B. Novaminsulfat (Novalgin) oder hochdosierte NSAR wie Ibuprofen, Diclofenac oder auch Paracetamol. Letzteres dürfte das einzige sein, das Sie in ausreichend hoher Dosierung frei kaufen können, aber fragen Sie dazu bitte den Apotheker. Hilfreich ist nach Aussage der Betroffenen - und dazu finden Sie hier einige Beiträge - Bettruhe, warme Badewanne, Tee trinken, liegen und nicht sitzen, nach dem Stuhlgang Duschen oder Sitzbad.

    Weitere Tipps finden Sie sicher beim surfen hier im Forum.

    Falls Sie aber gar nicht zurecht kommen, dann stellen Sie sich heute noch mal im KH vor. Es ist durchaus ok, sich noch mal bestätigen zu lassen, dass alles ok ist, wenn so starke Schmerzen hat, dass man es mit der Angst bekommt, also meint, dass da etwas nicht stimmen kann.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X