#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher Blutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher Blutungen?

    Guten Abend,

    Ich hatte rektale Blutungen nach oder mit dem Stuhlgang und ich frage mich voher das kommt. Ich habe auch kleine Hämmoroiden, die mich bisher überhaupt nicht gestört haben. Ich mache auch viel Sport und es ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal nach dem 2 stündigen Training auf dem Cross trainer( als schwerpunkt wird Po und Beine trainiert) Blutungen hab. Kann es sein, dass ich durch das drücken mit den Beinen auf dem Cross trainer diese Hämmoroiden noch mehr provoziere und es dadurch etwas eingerissen hab?...

    Zur Behandlung nehme ich Posterisan Zäpfchen, Venoruton und Faktu akut. Ist das gut zur Behandlung? und wie behandelt man so was?


  • Re: Woher Blutungen?


    ACH ja und mein Alter ist 22 Jahre.

    Kommentar


    • Re: Woher Blutungen?


      Ja, der Zusammenhang ist denkbar, denn beim Training werden die Hämorrhoiden stark mit Blut gefüllt.

      Die Behandlung ist auch richtig, aber möglicherweise nicht ausreichend. Daher bitte gelegentlich einen Termin beim Prokotologen ausmachen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: welche Sportart?


        Und jetzt habe ich ne Frage, da ich weiter Sport machen will. Ware es denn besser auf dem Laufband zu laufen oder aerobic zu machen um die kranke Stelle nicht wieder zu provozieren? oder soll ich ne Weile auf Sport verzichten?

        Kommentar



        • Re: welche Sportart?


          Entweder keinen Sport oder eine Sportart, bei der nicht so sehr die Bauchpresse betätigt wird. Sonst steigt der Druck im Unterbauch und setzt sich in die Analregion fort. Das verschlechtert die Hämos.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: welche Sportart?


            Guten Abend Dr. Schaaf,

            vielen Dank für die Antwort, aber ich hätte noch ne Frage.
            Bei welcher Sportart wird denn die Bauchpresse nicht benötigt?
            Kann ich denn am Laufband laufen oder step aerobic machen?
            Die ganze Geschichte mit Hämos kam ja bei mir durch diesen Crosstrainer und beim Crosstrainer wird doch nicht die Bauchpresse benötigt....oder doch?

            Lg

            Kommentar


            • Re: welche Sportart?


              Laufband müsste schon ok sein, insbesondere, wenn es sich vermeiden lässt, dass Sie zwischen den Pobacken schwitzen. Gut wäre z.B. schwimmen, an sich auch radeln, aber da muss der Sattel weich gepolstert sein, sonst reibt es wieder.
              Step Aerobic stelle ich mir ein bisschen sehr anstrengend vor.

              Dr. Schaaf

              Kommentar


              Lädt...
              X