#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zur Fissur jetzt noch Hämos verschlimmert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zur Fissur jetzt noch Hämos verschlimmert

    Hallo Frau Dr. Schaaf, nachdem sie mich vor kurzem so nett beraten haben ("Ist das nicht alles ein bisschen viel?), war ich jetzt ein guter Patient, hab den Analdehner + Faktu verwendet, viel getrunken und der Stuhlgang war in Ordnung, also keine Verstopfung. Die Beschwerden hatten sich noch nicht gebessert, aber auch nicht verschlechtert. Heute nun dachte ich, ich muss zur Toilette und nein, auch dass noch, nichts war, sondern eine Hämorrhoide 3. Grades machte sich bemerkbar. Da in der letzten Woche eine Ligartur-Behandlung erfolgte, kommt diese sowieso erst einmal nicht infrage (mir wurde gesagt, alle 4 Wochen, ist auch so vorgesehen, allerdings erst Mitte Nov., der Proktologe hat demnächst längeren Urlaub). Jetzt meine Frage, soll ich erst einmal aufhören mit dem Analdehner? Können die verschlimmerten Hämorrhoidialbeschwerden an diesem Ding liegen? Andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen, denn der Arzt weiß ja von den noch vorhandenen Hämorrhoiden und hat mir den Analdehner verordnet. Hat vielleicht die Ligatur nicht geklappt? Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Da ich ab Mittwoch wieder arbeiten muss und am Wochenende eine längere Autofahrt vor mir habe, möchte ich natürlich nichts machen, was die Sache noch verschlimmert. Im Moment mache ich noch so weiter wie vom Arzt verordnet, kriege auch noch ein Rezept zugeschickt mit einer anderen Salbe, da Faktu die Haut reizt. Also, lange Frage, kurzer Sinn. Dehner weg und nur erst einmal Salbe oder weiter machen und hoffen, hoffen, hoffen?!


  • Re: Zur Fissur jetzt noch Hämos verschlimmert


    Sorry, dass ich nicht eher antworten konnte, Probleme mit dem Rechner..

    Wie haben Sie sich entschieden? Ich nehme an für weitermachen und hoffen, zumindest würde ich dazu tendieren, aber es gibt keinen "todsicheren" Tipp, nur versuchen, warten und hoffen.

    Eines sei noch angemerkt: Es ist nicht wichtig, dass die 4 Wochen Abstand eingehalten werden, sprich man kann auch deutlich früher mit den Ligaturen weitermachen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X