#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutende Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutende Hämorrhoiden

    Ich (w, 44) habe ein großes Problem . Öfters habe ich Blutungen nach dem Stuhlgang oder einfach mal so . Ich war bei einem Proktologen und er hat gesagt , das man bei mir Hämorrhoiden sieht , die leicht Bluten .
    Man kann aber bei mir die Gummiband operation nicht anwenden , da ich nach Fistel operation leicht Stuhlinkontinent bin und ich die Hämorrhoiden dringend brauche , zur Abdichtung des Schließmuskels. So hat er mir es erklärt. Also wurde sie nun schon 3 mal verödet und ich hatte mal 4 Wochen ruhe . Nun geht es aber schon wieder paar Tage los , das die " Dinger " zum bluten anfangen . Beim kleinsten Pressen , kommt es schon getropft. Ich muss nicht mal Stuhlgang haben .
    Meine Frage ist an Sie , kann man auch mit Blutenden Hämorrhoiden leben , ohne das eine ernsthafte Erkrankung daraus entsteht ?
    Ich war auch schon vor längerer Zeit bei einem Gastroentrologen deswegen und er meinte , ich solle es mal mit Zäpfchen und Salben probieren , denn bei meiner Vorgeschichte ( Analfistel operation 3 mal ) , wäre veröden nicht angebracht und Gummibandliguatur ebenfalls nicht und wenn die Blutungen sind , solle ich mir keine großen Sorgen machen . Habe auch März 08 eine Darmspiegelung gehabt , war nichts auffälliges zu sehen.

    Meine Angst besteht wirklich darin , das sich da mal etwas schlimmes , also aus den blutenden inneren Hämorrhoiden entwickeln könnte .
    Sollte ich meine Angst doch mal etwas herunter " schrauben " ? Kann man wirklich damit Leben ? Was meinen sie dazu ?

    Vielen dank für eine Antwort .

    MFG


  • Re: blutende Hämorrhoiden


    Sorry, aber dazu kann ich ohen Sicht der Dinge wenig sagen.

    Nur so viel: An sich ist nicht nachvollziehbar, warum nicht eine Gummibandligatur gemacht werden spoll, wenn verödet werden kann.

    Dauerhaft sind blutende Hämorrhoiden keine Lösung.

    Grundsätzlich ist wohl richtig, möglichst wenig in das Geschehen einzugreifen angesichts der Vorgeschichte.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X