#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Inkontinenz oder ganz Normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Inkontinenz oder ganz Normal?

    Sehr geehrte Dr. Schaaf !

    Seit etwa zwei Monaten habe ich (männlich, 30 ) ein Problem bemerkt: Manchmal (abhängig von der Stuhlkonsistenz , finde ich wenn ich "nachwische" etwas verschmierten Kot am After. Es handelt sich dabei nicht um richtige Masse in Form von Inkontinenz, sondern mehr um einen flüssigen Film. Ich würde mich nun interessieren, ob das normal ist. Ich esse recht viel Balaststoffe und konsumiere auch Olivenöl. Kann es sein, dass die Fette solche "Absonderungen" verursachen?



    Es fiel mir immer wieder auf, dass mein Kot zu weich ist und daher im Rectum Verschmutzung zurückbleibt, die dann bei Bewegung bzw. Aktivität und Schwitzen für Verunreinigung sorgt .


    Ist das normal ? Liegt das an der Nahrung oder sollte ich mich doch untersuchen lassen ?

    Danke im Voraus

    Dominik


  • Re: Eine Inkontinenz oder ganz Normal?


    Das kann alles unbedenklich sein, wahrscheinlich sogar. Aber es gehört eine Untersuchung des Enddarmes gemacht, um genau das sicher beurteilen zu können. Anschließend kann man dann darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, die Ernährung umzustellen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Eine Inkontinenz oder ganz Normal?


      Dr. Schaaf schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Das kann alles unbedenklich sein, wahrscheinlich
      > sogar. Aber es gehört eine Untersuchung des
      > Enddarmes gemacht, um genau das sicher beurteilen
      > zu können. Anschließend kann man dann darüber
      > nachdenken, ob es sinnvoll ist, die Ernährung
      > umzustellen.
      >
      > Dr. Schaaf


      Vielen Dank noch einmal.
      Muß ich mich vor einer Infektion der Harnröhre bzw. einer Blaseninfektion fürchten, da eben die Anusregion ein wenig "verschmutzt " ist ?
      Ich bilde mir ein, es könnten diese flüssigen "Filme" irgendwie zur Harnröhre gelangen (?).

      Beste Grüsse,

      Dominik

      Kommentar


      • Re: Eine Inkontinenz oder ganz Normal?


        Unter normalen Umständen eigentlich nicht.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X