#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariskeln?? oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mariskeln?? oder doch was anderes?

    Hallo,
    Ich bin Männlich,
    bin 20 Jahre alt, ernähre mich super gut nach einem Ernährungsplan, da ich Bodybuilding betreibe.
    Nun habe ich vor 3 Tagen nach dem Duschen beim Abtrocknen gemerkt, dass sich eine ganz kleine Hautfalte am After befindet.
    Beim Stuhlgang blute ich nicht und es tut auch nichts weh.
    Dieses kleine Hautfätzchen sieht ein gaaaaanz bisschen rötlicher aus, als die Haut am After, also wirklich nur minimal.
    Ab und zu verspüre ich halt ein leichtes Fremdkörpergefühl am After, was natürlich an diesem Hautfätzchen liegt.

    Könnte es evtl. sein, dass dieser kleine Hautfetzen dadurch kommt, dass ich mich nach dem Duschen mit dem Handtuch ziemlich stark in der Analregion abtrockne, also das Handtuch am After schürft und es dadurch zu irgendeiner Verletzung gekommen ist??
    Oder dass ich das Toilettenpapier nach dem Stuhlgang ziemlich fest an dem After abgewischt habe und es somit zu einer kleinen Verletzung gekommen ist?
    Also wie gesagt...ich ernähre mich seehr gesund...habe auch nie verstopfungen oder ähnliches und treibe regelmäßig Sport...

    Und dann wollte ich noch fragen, ob ich evtl. dieses "Hautfätzchen" über die Nacht mit Zinksalbe einschmieren soll oder ob man sowas lieber sein lassen sollte.

    Und dann noch eine Frage zum Joggn.
    Kann Jogging irgendwelche Auswirkungen darauf haben? durchs Schwitzen oder durch die Reibung zwischen den Pobacken beim jedem Schritt evtl.?

    Bin ziemlich verzweifelt und würde gerne wissen, was das ist.
    Seit 3 Tagen habe ich das nun und ich denke auch eher weniger, dass es sich um Hämmohriden handelt, da ich sowas wohl schon früher bemerkt hätte und weil es ja auch nicht blutet beim Stuhlgang ,nicht weh tut und weil Hämmorhiden ja nicht von Heute auf Morgen kommen, was bei mir aber wohl der Fall war.

    Ich hoffe sehr auf eine Antwort und vieleicht ein paar Tips, wie ich damit nun umgehen soll, bzw. ob es irgendeine Salbe gibt, die dieses Hautfätzchen zum heilen bringt.

    Danke im Vorraus


  • Re: Mariskeln?? oder doch was anderes?


    Ach kommt schon......wieso will mir niemand antworten??
    Zu meinem Problem
    Heute in der Schule hat's gaaanz bischen gebrannt am After, aber nur ab und zu beim Sitzen.

    Gibt es irgendeine Salbe, die ihr mir empfehlen könnt, die ich mir draufschmieren sollte, damit die Marikse nicht so empfindlich auf reibende Unterwische reagiert? oder allgemein eine Salbe, die ich mir z.B. über die Nacht draufschmieren könnte.

    Eine normale Zinksalbe habe ich hier zu Hause liegen,hab auch schon drüber nach gedacht, die heute mal über Nacht zu benutzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dadurch nicht noch schlimmer werden kann, was ich aber eher bezweifele.

    Bitte um ein paar Antworten

    Danke

    Kommentar


    • Re: Mariskeln?? oder doch was anderes?


      Hallo, schon beim Arzt gewesen und alles abklären lassen. MFG

      Kommentar


      • Re: Mariskeln?? oder doch was anderes?


        Nein, ich war noch nicht beim Arzt und da werde ich auch nicht direkt nach 4 Tagen hin gehen.

        Ich würde es gerne erst mal mit einer Salbe probieren und wenns dann nicht besser wird, oder es sich sogar verschlechtert, würde ich natürlich zum Proktologen fahren.

        Alles ,was ich mir hier und auf anderen Foren durchgelesen habe, hört sich schlimmer an, als es bei mir ist.

        Es tut beim Stuhlgang nicht weh, blutet nicht und optisch ist es auch kaum zu sehen, von daher würd ich eben gerne wissen, welche Salbe ich benutzen könnte, um einer Entzündung vorzubeugen.

        Habe halt Angst, dass es sich durch Reibung mit der Unterwäsche entzündet.

        Hoffe auf weitere Antworten
        Danke im Vorraus.

        Kommentar



        • Re: Mariskeln?? oder doch was anderes?


          Hallo und sorry, dass es nicht schneller ging.

          Das klingt tatsächlich nach einer Mariske und wie es scheint, hast Du darüber schon gelesen. Du weißt also, dass es sich sozusagen um einen "Schönheitsfehler" handelt, der sich allerdings, wie Du zu Recht befürchtest, auch mal entzünden kannst.

          Ich würde das gelegentlich vom Arzt anschauen lassen, um Gewissheit zu haben. Eine Creme dagegen gibt es nicht wirklich.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X