#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden/Hämorrhoiden-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden/Hämorrhoiden-OP

    Hallo, ich wurde am 1. Juli nach Parks operiert. 2 Wochen lang hatte ich nach dem Stuhlgang unerträgliche Schmerzen. Die Schmerzen sind zwar noch nicht ganz weg, aber erträglich.
    Was mich stört ist das Fremdkörpergefühl im Enddarm, das ich den ganzen Tag und auch nachts spüre. Ein kleiner Zipfel hat sich zwischen Scheide und After gebildet, der sich offensichtlich auch nicht mehr ganz zurückbildet. Ich war zwischenzeitlich schon zweimal beim Proktologen und auch bei meinem Hausarzt, es heißt dort zwar, dass würde noch eine Weile dauern, bis ich nichts mehr spüren, die Frage ist nur: Wie lange noch und ob das nach fast 4 Wochen überhaupt noch ein normaler Heilungsverlauf ist?
    Danke für die Antwort.


  • Re: Beschwerden/Hämorrhoiden-OP


    Was ist schon normal?

    Es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass sich dieses Fremdkörpergefühl noch lange hält. Wie lange, kann man nicht vorhersagen.

    Der kleine Zipfel kann sich noch zurückbilden, es kann sich auch um eine neu gebildete Mariske handeln, die man ggf. (aber wirklich nur ggf.) entfernen kann. Wenn Du mal in den vorherigen Beiträgen zum Thema stöberst, wirst Du Dich mit Deinen Problemen wiederfinden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X