#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werd bald wahnsinnig/verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werd bald wahnsinnig/verzweifelt

    Zu meiner Leidensgeschichte:
    Hatte extremen Juckreiz am After vor ca 6 Wochen, der Hausarzt verschrieb mir Kortisonsalbe, die half nur wenig, brennende Schmerzen blieben, v.a. nach stuhlgang!

    bin dann zum Dermatologen(spezialisiert auf Proktologie), der stellte eine analfissur fest. nach neuer kortisonsalbe und 2maliger vereisung war der riss verheilt.

    leichtes jucken und brennen trat aber immer wieder auf, also nochmal hin, konnte aber nix weiter fesstellen bis auf die hämorrhoiden (machen mir immer mal wieder probleme). er hat sie verödet und danach gings los: hatte in den folgenden tagen ein dumpfes schmerzgefühl beim husten/niesen,hinsetzen,treppenabwärtssteigen. dieses dumpfe gefühl verschwand so nach 4 tagen, dafür setzt dauernd (v.a. früh) ein gefühl der nicht vollständigen entleerung ein, auch nach dem Stuhlgang.

    sind dies noch nachwirkungen der verödung? diese war vor 6 tagen....


  • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


    Hallo,
    vielleicht liegt es auch an Venen die tiefer im After liegen...
    Hört sich wie ein Blutstau in anderen Gefäßen des Anus an, da die Gefäße mit den Hämorrhoiden ja nun verschlossen sind und sich das Blut einen anderen weg suchen muss...
    Damit sollte man umgehend nochmals den Proktologen aufsuchen, der sich mit einer Enddarmspiegelung einen genaueren Eindruck verschaffen kann.
    Selber zu Behandeln wäre falsch, ein Fachmann muss das übernehmen.
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


      Ich denke auch, das sollte sich der Proktologe nochmal ansehen. Vermutlich wird er dann Entwarnung geben, denn solche "Nachwirkungen" können schon mal auftreten, aber noch mal anschauen sollte er es schon.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


        da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin, hab ich kaum zeit für arzttermine....allerdings hätte ich am freitag beim behandelten arzt wieder einen termin, zwar wegen einer anderen sache (desensibilisierung), aber würde dies auch noch ausreichen, meine "nachwirkungen" dann erst zu kontrollieren lassen?

        es sind ja keine schmerzen, lediglich dieses komische druck/fremdkörpergefühl bestimmt meinen ganzen tagesablauf....bin schon nervlich recht angeschlagen.....

        Kommentar



        • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


          So, hab mir jetzt einfach Zeit genommen, und mich krankgemeldet, um zum Dermatologen nochmal gehn zu können!

          Er stellte lediglich ne erneute Analfissur fest, links recht tief, in der nähe des "Übergangs", wo auch immer das ist. Er vereiste en Riss und verordnete ne Kortisonsalbe.
          Keine Anzeichen einer Thrombose, hab ihn direkt drauf angesprochen!

          Allerdings konnte er mir auch nicht erklären, wo mein andauernder Stuhldrang und das Fremdkörpergefühl herkommen.
          Meine Frage ans Forum: Kann dies von der Fissur her rühren? Ich spüre allerdings nach dem Stuhlgang kaum ein Brennen, der Druckschmerz ist unmittelbar vor dem Stuhlgang am größten.

          Ich mach mich da jetzt total verrückt, weiß fast schon nicht mehr weiter, diese Probleme schränken meine Lebensqualität total ein.....ich will endlich einfach wieder gesund sein....!

          Kommentar


          • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


            Ok, jetzt wissen Sie, was es ist. Und Sie haben sicher auch schon gelesen, dass solche Fissuren manchmal schnell abheilen, mnachmal aber auch langwierig sind. Sie brauchen also Geduld.

            Was Ihre Beschwerden anbetrifft, so können sie schon mit der Fissur zusammenhängen. Nicht jeder reagiert gleich auf solche Verletzungen der Haut und dann kommt auch immer eine Erwartungshaltung hinzu "Letztes Mal hat es weh getan, bestimmt tut es heute wieder weh." Da ist guter Rat teuer. Sich verrückt zu machen. hilft am wenigsten. versuchen Sie es mit
            "Es sind ja nur kleine Fissuren. Sie werden schon heilen. Wenn es zu lange dauert, kann ich ja noch mal zum Arzt. Dass es jetzt noch weh tut, ist schon ok, es wird besser werden. Vielleicht schon beim nächsten Mal. Es wird bestimmt besser."

            Was hat Ihr Arzt zum weiteren Vorgehen gesagt?

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


              Erst mal danke für ihre beruhigenden Worte.

              Mein behandelnder Arzt hatte lediglich gesagt, ich soll in 8-10 tagen nochmal zur kontrolle kommen!

              da mich aber die ganze Sache psychisch total belastet, hab ich mir jetzt kurzerhand eine Zweitmeinung eingeholt, und zwar bei einem Internisten/Gastroenterologen (durch meinen Vater empfohlen).
              Ich bekam zwar erst morgen einen Untersuchungstermin, war aber heute zum vorgespräch schon dort.
              Er meinte aufgrund der bisher vorgenommen Untersuchungen der letzten 2 Monate (3xVereisung, 1xSklerosierung, durchgängiger Einsatz einer Kortisonsalbe), daß meine Analschleimhaut völlig überreizt ist, aber er sich das trotzdem erst anschauen möchte, um zu einem Urteil zu kommen. Außerdem soll ich alle angewendeten Salben mal mitbringen.

              Zumindest hab ich wieder ein bißchen Zuversicht bekommen...

              ...ich werde morgen nach dem Termin berichten!

              Kommentar



              • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


                So, bin wieder zurück, jetzt weiß ich wenigstens wie mein po von innen aussieht.
                Die Untersuchung war ganz anders als beim vorher behandelnden Arzt, ich lag in Linksseitenlagen und musste nicht auf diesen "Folterstuhl"-
                Ich konnte am Bildschirm zusehen, der Arzt erklärte mir, daß keine akute und keine chronische Erkrankung besteht, jedoch die Schleimhäute überreizt sind. Eine Fissur konnte er nicht erkennen!

                Er verschrieb mir Kamillesitzbäder und pflanzliche Salben/Zäpfchen zur Beruhigung der Analschleimhaut.

                Jetzt hoff ich nur, daß dieser ständige Stuhldrang mal aufhört, kann eigentlich nur mit der Überreizung zusammenhängen?

                Kommentar


                • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


                  Korrekt, Stuhldrang komm von der Überreizung.

                  Wenn jetzt mal Ruhe in das Geschehen einkehrt, stehen die Chancen auf Besserung recht gut.

                  Gute Besserung!

                  Dr. Schaaf

                  Kommentar


                  • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


                    Na, dann muß ich jetzt nur noch den Schalter im Gehirn umlegen, und einfach nicht mehr dauernd dran denken!

                    Vielen Dank für ihre Beratung und Kommentare, es gibt viele Medizinforen im Net, aber bei Ihnen fühle ich mich am besten aufgehoben, prompte und immer zufriedenstellende Beantwortung!

                    Ich hoffe, bis zu meinen Urlaub Mitte August, den ich an der Nordsee verbringen werde, hat sich da unten alles wieder beruhigt!

                    Kommentar



                    • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt


                      Ein berühmter Mensche, dessen Namen ich leider vergessen habe, hat mal von sich gegeben
                      "Von einem guten Kompliment kann ich 3 Monate leben"
                      ich schließe mich an und bedanke mich für die Blumen.

                      Nordsee ist übrigens gut. Nicht zu heiß vonwegen schwitzen und Sie können auch mal probieren, wie das Salzwasser Ihrem Allerwertesten bekommt. Zählt zu den ostfriesischen Hausmitteln, bekommt aber oft den Südgewächsen weniger gut als den dort Geborenen (ich zum Beispiel).

                      Schöne Zeit

                      Dr. Schaaf

                      Kommentar


                      • es geht wieder los!


                        So, jetzt bin ich am Ende....am Boden.....

                        Nachdem sich meine Beschwerden (Druckgefühl) gelegt haben und ich endlich die Kortisonsalbe weggelassen hab und nur noch Sitzbäder+Hametumsalbe angewendet hab, nun dieser Rückschlag:

                        Ich bin heute morgen mit einem starken Jucken und Nässen im Analbereich aufgewacht! Hab das Gefühl, alles ist da wieder wund! Geht das jetzt wieder von vorne los? Ich steh das nicht mehr durch! Ich kann doch nicht schon wieder Kortison schmieren und von Arzt zu Arzt rennen?

                        Was soll ich tun? So kanns nicht weiter gehn.....ich möchte einfach wieder gesund,ohne Beschwerden sein.....

                        Kommentar


                        • Re: es geht wieder los!


                          Hallo,
                          Kortison ist eine tolle sache aber hat einen nachteil :
                          Sie macht die Haut in diesem Brereich nach einer längeren Behandlung noch Empfindlicher und dünner!!!
                          Ich würde davon dann abraten...
                          Es muss etwas sein das die Reizung nimmt..
                          Auch wenn der Doc jetzt bestimmt schimpfen wird mit mir ( bitte nicht zu doll... ) rate ich zu
                          " Rivanol" aus der Apotheke.. ( Bitte dazu den Apotheker befragen, 1.1000 ist eine gute Mischung)
                          Damit eine Kompresse tränken und so nass wie sie auch ist, auf die Entzündete und Wunde stelle legen..( ist etwas unangenehm wegen der Kühle..)
                          Aber ich habe damit wirklich jede Wunde Stelle ( am allerwertesten) zum Abheilen gebracht....
                          Es brennt NICHT und Kühlt auch gut.. nimmt den Juckreiz..
                          Dieses Mittel hilft auch bei anderen Entzündungen, weil es wie ein " Sanftes" Antbiotikum" wirkt.
                          Es kann ohne Probleme an die empfindlichen Schleimhäute gebracht werden...
                          Nach dem trocken werden der Stelle, den Po mit einer ganz ganz Dünnen Schicht " Bepanthen" Creme einreiben...
                          Das immer im Wechsel...
                          Bei mir hat es Wahre Wunder vollbracht..
                          Wenn unser Doc hier nichts anderes sagt , wäre es einen Versuch Wert..
                          Gute Besserung,
                          Lg,
                          Nesty

                          Kommentar


                          • Re: es geht wieder los!


                            Unser Doc ist eine Doc-in, aber ich bin mit dem Vorgehen absolut einverstanden. Ich liebe Rivanol, obwohl es von der Liste der "nachweislich empfehlenswerten" Lösungen zur äußeren Anwendung gelöscht wurde - wofür ich kein Verständnis habe.

                            Alle Erfahrungen von Nesty kann ich voll und ganz bestätigen, insbesondere bei Wunden, die in die Tiefe gehen, ist Rivanol super, weil es wirklich eindringt. Auch ich habe "Wunder gesehen", nicht zu knapp, allerdings habe ich es bis jetzt nie zur Anwendunge am Allerwertesten empfohlen und wusste auch nicht, dass es Leute gibt, die an dieser Stelle gute Erfahrungen damit gemacht haben.

                            Auf jeden Fall ist Rivanol ohne Risiko anwendbar und wenn es dann hilft, um so besser.

                            EINE ERNSTE WARNUNG: Das Zeug ist GELB und alles was damit in Berührung kommt, wird auch gelb. Es lässt sich nur schwer auswaschen, also Vorsicht mit den Klamotten!!!!

                            Es gibt fertige Lösung oder Tabletten zum Auflösen. Letzteres ist billiger und besser lagerbar (Jahre). Beim Auflösen Geduld bewahren, es dauert etwa 15 Minuten. Lauwarmes Wasser verwenden, geht besser. Die einmal zubereitete Lösung ist auch lange haltbar und falls Sie ein Sitzbad darin machen möchten, müsste auch gehen.

                            Dr. Schaaf

                            Kommentar


                            • Re: es geht wieder los!


                              Hallo Frau Doktor,
                              ich bitte um Verzeihung, aber kannte bisher keine Weibliche Bezeichnung im Englischen für Doc... grins...
                              Aber ich merke es mir und Schreibe es mir hinter meine Auris externa .... ( richtig ?)
                              Lieben gruß,
                              Ihre Nesty

                              Kommentar


                              • Re: es geht wieder los!


                                Ab un zu muss ich darauf hinweisen, dass Ive nicht männlich ist, das brauch ich einfach ... auch danke für die Nachsicht...

                                Kommentar


                                • Re: es geht wieder los!


                                  Hallo,
                                  Sie stehen ja mit Foto im Forum, also eindeutig als Frau zu erkennen, und Sie haben einen sehr schönen und seltenen Namen, Ive ( Iva) ist doch ein kroatischer Name (??) , auf Deutsch wäre er " Hanne"....
                                  Klingt doch mal anders und ein wenig Exotisch..
                                  Lg,
                                  Ihre Nesty

                                  Kommentar


                                  • Re: es geht wieder los!


                                    So, ich bins wieder!

                                    Danke für den Rivanol-Tip, habs aber noch nicht ausprobiert. Hab aber jetzt einfach mal "Pasta Zinci Mollis weich" in der Apotheke mixen lassen und geschmiert. 2 mal täglich, und siehe da, der Juckreiz wurde gelindert. Bei der Hametumsalbe und den Kamillebäder hatte ich diesen Effekt nicht. Allerdings hab ich immer noch öfter ein Gefühl des Kribbelns im Analbereich, wie wenn ich ständig auf einer Sitzheizung sitzen würde.

                                    Nun meine weitern Fragen: Wie lange kann ich die Salbe bedenkenlos anwenden? Hat sie Nebenwirkungen? Allerdings möcht ich auch irgendwann wieder salbenfrei leben!

                                    Ich bin mir fast sicher, daß meine Erkrankung auch viel nervlich bedingt ist. Denn die Beschwerden sind während der Woche in der Arbeit deutlich mehr, als am Wochenende daheim. Konnte gestern sogar 25km in der prallen Sonne radeln, ohne daß es juckte!
                                    Wenn ich aber früh aufwache, oder eigentlich nach fast jeden Stuhlgang,und dieses Jucken wieder da ist, leicht oder stark, schießen mir manchmal Tränen in die Augen und ganz dunkle Gedanken kommen auf, daß ich so nicht mehr weiterleben kann! Muß dazu anfügen, daß ich vor 10 Jahren schon mal kurzzeitig Antideppressiva nahm....und ich hab Angst davor, daß es wieder so weit kommt....
                                    In meiner "Verzweiflung" hab ich jetzt einen weitern Arzttermin (morgen) bei einem reinen Proktologen, 150km entfernt. Er ist leider der näheste......

                                    Eine andere Frage hab ich: Wie ist ihre Meinung zu einem Versuchseinsatz eines Wurmmittels, ich glaube es ist nur Apothekenpflichtig?

                                    Kommentar


                                    • Re: es geht wieder los!


                                      Wieso Wurmmittel? Haben Sie Würmer gesehen oder hat der Arzt welche geffunden?

                                      Die Zinkpaste ist an sich unbedenklich anwendbar. Wenn nicht, müsste der Apotheker Ihnen das dazu gesagt haben.

                                      Dr. Schaaf

                                      Kommentar


                                      • Re: es geht wieder los!


                                        So, ich war gestern beim Proktologen (in Nürnberg,150km weg). Die Praxis machte nen tollen Eindruck, fühlte mich dort gut aufgehoben.

                                        Der Arzt nahm sich Zeit im Gespräch mit mir und nach der Untersuchung kam er zum Schluß, daß keine akute Erkrankung vorliegt.
                                        Da ich geplagter Allergiker bin, und meine Analschleimhaut seiner Ansicht nach äußerst dünn und trocken ist, ging sein Befund "in Richtung" Neurodermitis! Ebenso stellte er eine fehlende Durchblutung und damit resultierende "Dauerspannung" fest. Er nahm noch einen Abstrich, was bis jetzt kein Arzt gemacht hatte.
                                        Als Salben verschrieb er mir Isoket und Protopic. Ich muß sagen, die brennen anfangs wie der Teufel, aber ich hab das Gefühl, sie helfen endlich!

                                        Er meinte auch, daß meine nervliche Situation im Moment auch nicht unbedingt zur Heilung beiträgt, und ich einfach mal zur Ruhe kommen soll...ich muß wirklich jetzt einfach mal den Schalter im Hirn umlegen, den Salben und Arzt vertrauen, sonst komm ich da nie raus!

                                        Einen kleinen Rückschlag hatte ich gestern, bekam abends Durchfall. Ich schiebs mal aufs Wetter und wenig Trinken, denn bei den Salben stand das als Nebenwirkung nicht dabei.

                                        Kommentar


                                        • Re: werd bald wahnsinnig/verzweifelt

                                          HemаPRO gegen Hämorrhоiden - http://bit.ly/2zLqhvY Von all den Produkten, diе ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X