#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Vor 18 Monaten wurden meiner Schwiegermutter die Hämorrhoiden entfernt.Da ihre Schmerzen nicht nachließen,hat man bei ihr eine Analfissur festgestellt und diese Entfernt.Doch nach jedem Stuhlgang hat sie immer noch Schmerzen,die den ganzen Tag anhalten. schmerzmittel helfen ihr nicht mehr.Sie hat schon etliche Proktologen um Hilfe gebeten,und jeder sagt etwas anderes.Der letzte Proktologe hat bei ihr ein Bindegewebe festgestellt.Ihr After ist zu klein und wurde Erweitert,doch die Schmerzen sind bis heute Geblieben.Über jeden Rat würde sie sich sehr freuen.


  • Re: Hämorrhoiden


    Hallo,
    sollte der Analgang zu klein sein, bzw. eine Analdehnung nicht erfolgreich gewesen sein, könnte man die Naht nochmals " eröffnen" und somit auch erweitern...
    Das sollte jedoch mit einem "erfahrenen" Proktologen erfolgen , der diese Op´s schon vielfach ausgeführt hat.
    Dieses " Gebiet" ist zu empfindlich um zu Experimentieren..
    Dr. Schaaf weiß da sicherlich einen guten Rat!!
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden


      Danke für die Blumen, aber es ist sehr schwer etwas zu einem Thema zu sagen, dass schon viele Proktologen gesehen haben. Ich kann es mir nicht selber anschauen, ich weiß auch nicht, was schon alles an Untersuchungen und Behandlungen gemacht worden ist und würde mich daher lieber raushalten, obwohl ich verstehe, dass man gerade in so einem Fall Hilfe im Internet sucht.

      Mein Tipp bezieht sich daher zunächst einmal nur auf das Vorgehen:
      Möglichkeit Nummer 1: Sie entscheiden sich für einen Proktolgen, der Ihnen sympathisch ist, folgen konsequent seinem Rat und halten mal eine Weile durch, um zu sehen, ob es besser wird. Die Wechselei bringt nur Verunsicherung und irgendwie fängt jeder wieder von vorn an.

      Möglichkeit Nummer 2: Wenn Sie das Gefühl haben, dass proktologisch alles getan ist, was zu tun ist, dann wenden Sie sich mit Ihrem Problem an einen Arzt für Naturheilverfahren oder einen Heilpraktiker oder - wenn Ihr Bauch dazu spontan ja sagt - sprechen Sie mal mit einem Akupunkteur oder einem Osteopathen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X