#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einriss - Wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einriss - Wichtig

    Guten Tag,

    bei mir reist seid mehreren Monaten immer mal wieder die Haut am After ein, wenn ich bisschen stärkeren Stuhlgang hatte.

    Gerade ist es wieder so!
    Ich habe auch nächste Woche einen Termin beim Arzt!
    Habe aber irgendwie keine Hoffnung das das je wieder besser wird, weil ich das gefühl habe das ist so eng und deshalb reist das auch immer wieder ein, denn der Stuhlgang ist nicht so sehr hart!

    Was ich umbedingt wissen muss, ich will am Sonntag gerne zum Baden in eine Therme fahren.

    Der Riss ist diesmal nicht so groß, ich spühre ihn nur wenn ich aufs Klo gehe und Stuhlgang habe und creme ihn regelmäßig mit wund und heilsalbe ein!

    Wenn der Riss mit Sonntag noch nicht ganz verheilt ist, besteht dann eine Entzündungsgefahr wenn ich zum Baden gehe?!

    Einerseid denke ich mir das da unten eh immer viele Bakterien sind, das spühre ich auch weil dann meine Lympfknoten im leistenbereich anschwellen. Andererseids denke ich mir das es sicher nicht gut ist wenn da fremde Bakterien hinkommen!

    Ich habe sehr angst das es sich mal so entzündet das ich eine Analfissur bekommen könnte. Geht das wenn man nur einen Riss ind er After - Haut hat?!

    vielen DANK


  • Re: Einriss - Wichtig


    Zuerst zur letzten Frage: Ein Einriss ist ja eine Fissur, die Frage nach der Entzündung ist davon unabhängig.

    Ob man mit einer Fissur in die Therme gehen sollte, ist nicht so einfach zu beantworten. Sie können sich infizieren und andererseits kann Ihre Wunde das Wasser belasten. Weil das bekannt ist, wird in öffentlichen Bädern viel desinfiziert. Auf diese Desinfektionsmittel kann Ihre Wunde gereizt reagieren und da Sie nie wissen, welche Keime im Wasser sind, ist die Gefahr der Infektion erhöht, je länger Sie im Wasser bleiben, um so mehr. Daher wird für Fissuren auch regelmäßige spülen, also duschen empfohlen, baden eher nicht.

    Falls es sich nicht wirklich um eine kleine Fissur handelt und sie bis Sonntag nicht weitgehend verheilt, würde ich nicht empfehlen, ins Wasser zu gehen und auch nicht in die Sauna (schwitzen = mehr Keime).

    Was grundsätzlich zu tun ist, wissen Sie wahrscheinlich. Das wichtigste ist die Regulierung des Stuhlgang. Manchmal ist es auch in erster Linie die Beschaffenheit des Stuhlgangs, die die Probleme macht, z.B. wenn Menschen viel Saures und/oder viel Scharfes essen. Ziel muss sein, dass der Stuhl leicht entleert wird und es dabei nicht zur Reizung der Analhaut kommt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Einriss - Wichtig


      Das dumme an der ganzen Sache ist, das ich das immer mal wieder bekomme und das geht schon so seid einiger Zeit.

      Eigentlich seid ich eine neue Pille nehme!
      Ich habe früher die Jasmin genommen und jetzt nehme ich die Valette! Bei der Jasmin hatte ich immer Durchfall! Meine Ärztin hat gesagt, das das nicht von der Pille kommen kann.. aber mitlerweile glaub ich das nicht mehr, da ich seid ich die neue Pille nehme, genau das Gegenteil habe.. nämlich Probleme mit zu Starkem Stuhlgang und diese ständigen Hauteinrisse!

      Ich hatte das vorher ja niemals!

      Können sie mir nicht etwas raten, was ich da machen kann?!
      Andere Pille? Dachte schon über einen Nuva Ring nach!? Ich bin so verzweifelt und habe solche angst, das dies nie wieder aufhört und ich ständig darauf achten muss was ich essen mus und auf alles andere. Sie sehen ja selbst, es schränkt mich so sehr ein!

      Was noch so schlimm ist an der ganzen Sache, ich esse wirklich bewusst, aber wenn ich nicht 4-5 Trockenpflaumen am Tag esse bleibt der Stuhlgang doch eher hart und es reist ja auch ziemlich schnell ein! Aber andererseids kann ich mir keinen Durchfall leisten, weil ich ja auch noch die Pille nehme!

      Bin echt verzweifelt! Ich hoffe sie haben einen Tipp was ich machen kann!

      Herzlichen Dank schon mal!

      Und danke für ihren Ausführlichen Beitrag!

      Kommentar


      • Re: Einriss - Wichtig


        Wissenschaft ist das Eine und Ihre Erfahrung das Andere. Also versuchen Sie eine andere Verhütung. Wenn Sie dann geheilt sind, haben Sie recht. Die Idee mit dem Nuva-Ring ist gut. Probieren geht über studieren.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Einriss - Wichtig


          Herzlichen Dank Frau Dr. Schaaf!
          Ich war heut gleich beim Frauenarzt und habe mir den NuvaRing verschreiben lassen. Falls dies doch nicht die Ursache ist war es die Umstellung auf jedenfall wert, da ich so nicht mehr darauf achten muss wann ich Durchfall habe etc.

          Fühl mich gerade sehr gut mit dieser Entscheidung!

          Vielen DANK nochmals!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X