#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Probleme

    Hallo Liebes Ärzte Team!

    Schon seit einigen Jahren habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Mein Leiden hab ich regelmässig (bei Beschwerden) behandeln lassen in einem Krankenhaus in meiner Nähe, mit Proktologischer Abteilung.

    Im allgemeinen würde ich meine Beschwerden als einmal gut einmal schlecht beurteilen. Es sind sozusagen verschiedene Phasen. Einmal hab ich ca. ein halbes Jahr Ruhe dann meldet sich wieder was bzw. treten erneute Beschwerden auf.
    Die letzte Behandlung hatte ich Ende Dezemer 07. (Ligatur). In früheren Jahren wurde sonst immer verödet. Die Behandlung war zum Teil nicht so berauschend, aber mir ging es danach wesentlich besser u. ich hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden mehr. Die letzte Untersuchung vom Proktologen wurde übrigens am 14. Januar 2008 gemacht. Der Arzt hatte damals alles für ok erklärt u. keine erneute Verödung bzw. Ligatur vorgenommen. Ich würde das ganze gern wieder selber wieder in den Griff bekommen u. nicht schon wieder zum Arzt rennen. Die Beschwerden hab ich seit ca. 1. Woche. Was können Sie mir für Tipps geben u. nach welchen Zeitraum soll ich wieder den Arzt aufsuchen wenn die Beschwerden sich nicht besser?

    Besten Danke vorweg! u. Grüsse


  • Re: Immer wieder Probleme


    Wenn die Beschwerden sich nicht bessern, sollten Sie einen Termin ausmachen. Es ist nun mal so, dass Sie die Hämorrhoiden nicht selber behandeln können. Salben aus der Apotheke können helfen, aber im Wesentlichen lindern sie die Beschwerden, können aber nicht das eigentliche Problem beheben. Das ist jetzt nicht das, was Sie hören wollen, aber ich kann Ihnen nichts anderes sagen.

    Ich gehe davon aus, dass Sie die so genannten Allgemeinmanahmen schon kennen, also Ballaststoffe für weicheren Stuhlgang, genug trinken, genug Bewegung, vernünftige Kleidung insbesondere beim Sport. Es sind aber nur Empfehlungen, die helfen KÖNNEN. Es ist leider nicht so, dass die Beachtung dieser Maßnahmen Hämorrhoiden sicher verhindern können. Leider. Es bleibt Ihnen nur der Weg zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X