#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Hallo,
    Am Donnerstag worde ich Operiert an einer Analfissur es wurde genäht mit einem gahn der von alleine wieder abfällt jedoch muss ich dazu sagen das ich zurzeit stuhl probleme habe und wahrscheinlich darm träge habe. Jedoch hat es auch nachgeblutet ein paar tropfen aber heute war viel blut in der toilette. Muss ich denn schon wieder Operiert werden oder ist das denn normal?? :-(


  • Re: Analfissur


    achja und ich habe nur eine betäubungssalbe verschrieben bekommen die heißt anaestesin.

    Kommentar


    • Re: Analfissur


      Blut in der Toilette sieht immer viel schlimmer aus als es ist. Wenig Tropfen machen ganz viel rotes Wasser. Also keine Panik. Nach einer OP kann´s schon mal ein paar Tage lang etwas nachbluten. Statt der Anaestesin-Salbe könnte man vielleicht Panthenol oder Betaisodona-Salbe verwenden, die machen die Haut weicher. Fragen Sie Ihren Arzt bei der nächsten Kontrolle, ob er damit einverstanden ist.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Analfissur


        Hallo
        Ich habe die Problem Analfissur seit 1,5 Jahre.In der erste Phase war sehr schlimm, später ein bissen besser, und jetzt ist wieder bemerkbar.Ich habe Ruslovex, Poltrom, Deolex(ganz genau die Nammen kann ich mich nicht erinnern)und die Salbe 0,2%Nitroglicerin, ohne die kann nicht funktionieren.Gibt es die irgendwelche neue Methoden um eine Operation zu vermeiden?
        Ich möchte sehr gerne fragen was bedeutet Injektion von Botulinumtoxin?
        Ich bin sehr dankbar für Ihren Antwort
        Voraus Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Analfissur


          Das habe ich für Dich kopiert. Unter dem Link gibt es jede Menge weitere Infos.

          Botulinumtoxin (Botox) macht eine Muskellähmung für einige Monate. Richtig angewandt geht so die zu hohe Spannung des Schließmuskels weg und die Analfissur kann abheilen.

          Noch Fragen?

          Dr. Schaaf

          "Analfissur (Afterriss)

          Bei einer Analfissur kommt es durch eine Überdehnung des Afterkanales (z.B. durch festen Stuhlgang) zu einem Einriss im Bereich der empfindlichen Afterhaut. Dieser Einriss macht heftigste Schmerzen bei und nach der Stuhlentleerung. Die Beschwerden können über Stunden anhalten. Meist findet man hellrotes Blut an der Stuhlsäule oder am Toilettenpapier. Aufgrund der starken Schmerzsymptomatik kommt es zu einer Verkrampfung des Schließmuskelapparates. Damit wird die Duchblutung der Afterhaut gedrosselt und der Riss kann schlecht abheilen. Alle Therapieoptionen (nifidepinhaltige Salbe, Dehnungsbehandlung mit einem Analdehner, Botox-Injektion, Operation) beruhen auf einer Drucksenkung im Schließmuskelapparat um die Duchblutung zu verbessern und so das Abheilen der Fissur zu ermöglichen. Heilt der Riss nicht aus und es kommt zu einer Chronifizierung mit Ausbildung einer Vorpostenfalte (Hautveränderung am After) sowie eines Analpapilloms (hypertrophe Papille) ist ein operativer Eingriff nicht mehr zu umgehen. In Rückenmarks- oder Vollnarkose wird der Schließmuskelapparat vorsichtig aufgedehnt und das entzündlich-narbig veränderte Gewebe ausgeschnitten. Die nun frische Wunde kann in aller Regel gut abheilen."
          (Quelle: http://www.proktologie-kiel.de/krankheitsbild.html)

          Kommentar

          Lädt...
          X