#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im Enddarm

    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob ich hier in diesem Forum richtig bin.
    Seit gut einer Woche habe ich so ein stechen im Enddarm. Es kommt aus heiterem Himmel und geht nach kurzer Zeit wieder. Es ist wie Nadelstiche. Es ist sehr unangenehm.
    Ich habe keine Probleme mit dem Stuhlgung und es tut auch sonst nichts weh.
    Muß ich mir ernsthaft Gedanken machen? Ich rechne immer gleich mit was Schlimmen.
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    LG Silvi27


  • Re: Stechen im Enddarm


    Hallo Silvi,

    ja, sicher bist Du hier richtig, denn hier wird jeder versuchen, Dir zu helfen, wenn er es denn kann!
    Ich befürchte nur, dass Du Dein Leiden mit "Stechen im Enddarm" ungenügend beschrieben hast und dass diese kurze Symptombeschreibung es der Expertin, Frau Dr. Schaaf, hier unmöglich macht, eine einigermaßen sichere Diagnose "aus der Ferne" zu stellen!
    Ich kann Dir also nur raten, der Ärztin Deine Beschwerden genauer zu beschreiben, oder aber, einen guten Proktologen aufzusuchen, damit er einmal nachschauen kann.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Stechen im Enddarm


      Distelfink hat natürlich recht, dass die Beschreibung allein nicht für eine Diagnose reicht, dennoch ein Versuch:

      Ich halte das Ganze für harmlos, es dürfte sich um einen Nerven handeln, der gelegentlich "spinnt" und sich hoffentlich bald wieder beruhigt. Also erst mal keine Panik, ein paar Tage abwarten ist sicher o.k. Sinnvoll wäre es, vorsichtshalber einen Termin beim Proktologen auszumachen, den man ja notfalls wieder absagen kann, wenn sich alles in Luft auflöst. Meist bekommt man den Termin nicht gleich morgen, daher einfach mal vorsorglich Termin ausmachen.

      Noch zur Info: Was ist ein "spinnender Nerv": Nerven lassen sich relativ rasch aus der Ruhe bringen und bizzeln oder stechen oder elektrisieren dann rum - das ist aber nicht bedenklich. In der Regel beruhigen sie sich von allein wieder. Eher selten wollen sie uns auf eine Störung aufmerksam machen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X