#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose. Hämorrhoiden oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose. Hämorrhoiden oder was?

    Hallo,
    seit ca. einer woche habe ich schmerzen beim anspannen des schließmuskels und als es nicht besser wurde, habe ich mir vor 2 tagen "die sache" mal angeschaut und eine art knubbel entdeckt von der größe eines kirschkerns unegfähr. Ich hatte vor 2 wochen (sehr kurzen) analverkehr und habe gelesen, dass auch dadurch eine analthrombose entstehen kann. allerdings ist dieser knubbel nicht nur außen, sondern scheint auch irgendwie nach innen zu wachsen oder von daher zu kommen. und hart ist er auch nicht (schon garnicht steinhart). trotzdem kann ich mich mit dem gedanken der hämorrhoiden auch nicht wirklich anfreunden, da ich ja dann schon hämorrhoiden 4. grades hätte und bisher keines der typischen symptome wie jucken, brennen oder nässen hatte. auch hatte ich generell vorher keine beschwerden in dem bereich. gestern war es dann aber so schlimm, dass ich nicht mal mehr wusste, ob ich jetzt liegen oder sitzen soll, da beim aufstehen wohl automatisch die muskeln angespannt werden, und ich somit jedesmal tierische schmerzen hatte, genauso beim umdrehen wenn ich im bett lag und beim gehen.. heute geht es wieder etwas besser, aber der "knubbel" scheint sich nicht verändert zu haben.. könnte das vielleicht außer analthrombose oder hämorrhoiden 4. grades noch etwas ganz anderes wie z.b. eine geschlechtskrankheit sein?
    vielen dank
    julli


  • Re: Analthrombose. Hämorrhoiden oder was?


    noch zur ergänzung: ich bin 22, in dem alter sind hämorrhoiden doch auch eher unwahrscheinlich oder ?

    Kommentar


    • Re: Analthrombose. Hämorrhoiden oder was?


      Hallo Julli,

      die Expertin hier scheint aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage zu sein, Dir zeitnah zu antworten, darum will ich versuchen, Dir etwas die Angst zu nehmen!
      Nein, die Symptome, die Du hier schilderst, deuten nicht auf ein Hämorrhoidalleiden hin, obwohl ein solches bei 22jährigen zwar selten ist, aber nicht ausgeschlossen werden kann.
      Auch Deine andere Vermutung, sprich Geschlechtskrankheit trifft wohl kaum zu!
      Alles deutet auf eine Analvenenthrombose (AVT)hin, die sehr schmerzhaft sein kann!
      Die Schmerzen lindern kannst du mit Kühlen (Eiswürfel, aber immer ein Tuch zwischen Eis und Haut).
      Eine AVT bildet sich, je nach Größe, in der Zeit bis zu drei Wochen von alleine zurück.
      Unterstützen kannst Du die Rückbildung durch das Auftragen einer heparinhaltigen Salbe (z.B. Thrombareduct 180000) und nur wenn die Schmerzen zu groß werden, ist der Weg zum Arzt angesagt, der mit einem kleinen Eingriff (Öffnen, besser noch Abtragen) die größten Schmerzen beseitigt.
      Ansonsten alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Analthrombose. Hämorrhoiden oder was?


        Danke Distelfink,

        dem ist wie üblich nichts hinzuzufügen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Analthrombose. Hämorrhoiden oder was?


          Hallo Julli,
          das ist bestimmt eine AVT!!!Kann Deine Schmerzen verstehen,kämpfe auch damit!!!
          Mir hat Eis nicht geholfen,aber nach der Toilette statt abputzen lauwarmes Wasser drüber laufen lassen,und kurz kaltes!!!Versuchs mal!!!
          Viel Glück,und gute Besserung weiterhin!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X