#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am After?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am After?

    ch habe seit etwa 3 Tagen einen Krischkerngroßen Knoten am After.
    Er tut bei Berührung weh, und auch ein bischen ohne jegliche Berührung.
    ich habe versucht den Knoten wieder zurück in den After zu schieben, aber er ist sofort wieder hervorgetreten.
    Der Knoten ist bläulich und der After im ganzen auch ein bischen.
    Blutungen beim Stuhlgang Habe ich nicht.
    Nach Recherchen im Internet bin ich darauf gekommen, dass er vieleicht eine Perianale Trombose seit könnte.
    Oder gar Hämorrhoiden 4. Grades?(ich hatte aber vorher keine Beschwerden)
    ich mache mir sorgen.
    Verschwindet der Knoten wieder von alleine?
    Vielen Dank


  • Re: Knoten am After?


    Der Tipp mit der perianalen Thrombose dürfte richtig sein.

    Sie kann von allein wieder weggehen. Ist sie allerdings schmerzhaft und zeigt keine Tendenz, von allein wieder zu verschwinden, so sollten Sie den Arzt aufsuchen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Knoten am After?


      ich habe noch eine Frage dazu:
      wie lange dauert es ungefähr bis der Knoten wieder verschwindet?
      und was kann ich tun um dies zu beschleunigen??
      vielen dank

      Kommentar


      • Re: Knoten am After?


        Das kann man leider nicht vorhersagen. Es kann in einer Woche erledigt sein, kann aber auch erheblich länger dauern.

        Es gibt verschiedene Creme, die beim einen gut helfen, beim anderen eher weniger. Dazu lassen Sie sich am besten in der Apotheke beraten.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Knoten am After?


          Empfohlen wird meistens die Salbe Thrombareduct 180000 (nicht Gel), da sie sehr heparinhaltig ist und die Rückbildung unterstützt,
          wünsche baldige Besserung!

          Kommentar


          • Re: Knoten am After?


            danke!
            kann man die Heilung auch durch kühlen unterstützen??

            Kommentar


            • Re: Knoten am After?


              Kühlen verringert sicher nicht die Zeit der Abheilung, ist aber zur Linderung auftretender Schmerzen sehr hilfreich!
              Es eignen sich Eiswürfel, aber diese bitte nie auf die nackte Haut gelangen lassen!

              Kommentar



              • Re: Knoten am After?

                Bitte um dringende Hilfe. Ich kenne Hämoohoiden, die ich schon länger habe, als weiche Knubbel, die nach dem Stuhlgang aus dem After treten. Nun habe ich allerdings, da ich ein Fremdkörpergefühl​ verspürt habe, den After abgetastet und etwa 1 cm innenliegend einen harten Knoten ertastet. Bin eher ein ängstlicher Typ und mach mir Sorgen. Der Knoten drückt sich bei starkem Pressen mit heraus, ist aber wesentlich fester. Mach mir furchtbar Sorgen, weil ich von einem Analrandkarzinom gelesen habe. Bin für jede Antwort dankbar. Vielen Dank.

                Kommentar


                • Re: Knoten am After?

                  HemaPRO gegen Hämorrhoiden - http://hemaprо.cоm Von all den Produkten, die ich ausprоbiert, muss ich sagen, das ist das Bеste.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X