#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Massage Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Massage Hörsturz

    Gestern Mittag hatte ich eine Massage.
    Dem Ende zu wurde die Massage am Halswirbelbereich unangenehm.
    Es tat auf der linken Seite weh.
    Später am Abend bekam ich Ohrgeräusche.
    Nachts ist mir auch immer mal wieder der linke Fuss eingeschlafen und ein bis zweimal auch die linke HAnd.
    Nun war ich heute Morgen beim HNO und es wurde ein Hörsturz festgestellt.
    Nun soll ich Nafti-Ratiopharm und Cortison nehmen.
    Ich frage mich nun ob das vielleicht mit der Massage zu tun haben könnte, oder ob das Zufall ist.


  • Re: Seit Massage Hörsturz


    Hallo Monique,
    ich habe etwas ähnliches erlebt. Mir wurde bei einem Orthopäden ohne meine Zustimmung die Halswirbel eingerenkt. Schon auf dem Nachhauseweg wurde mein rechtes Ohr heiß. Zwei Tage später hatte ich einen Hörsturz der übelsten Sorte. Mir wurde schwindelig, ich konnte nicht mehr laufen und ich hatte eine Hörminderung. Dann kam das Rauschen. Man hat mich in die Klinik gebracht , in der ich eine Woche Infusionen bekam. Ausserdem wurde ein MR des Schädels gemacht, die Halsschlagadern geschallt und Blutuntersuchungen gemacht. Es wurde nichts gefunden. Der Schwindel blieb ca. vier Wochen, meistens morgens nach dem Aufstehen und verschwand im Laufe des Tages. Dann gab es eines Nachmittags einen "Knacks" in der Halswirbelsäule und der Spuk war vorbei. Drei Jahre hatte ich nichts mehr. Bis vor ca.
    1 Woche. Da fing nach einer Erkältung wieder alles an. Rauschen rechts, abends Schwindel, Erbrechen, Ohrgeräusch. Nun heisst es ich hätte eine Mischform von Meniere, weil der Drehschwindel fehlt. Ich habe auch kein tiefes Brummen, nur ein Rauschen. Nervig.
    Gute Besserung!!

    Kommentar


    • Re: Seit Massage Hörsturz


      Ich drücke dir feste die Daumen dass das schnell wieder vorbei geht!
      Ich hatte die Masseurin gefragt und die meinte dass es unwahrscheinlich sei, dass sie etwas geklemmt hätte beim massieren.
      Ich habe aber immer noch ein seltsames Gefühl im Nacken.
      Mit meiner Halswirbelsäule habe ich schon lange Probleme.
      Die Therapie habe ich nun nur mit den Nafti 200 durchgezogen und es wurde auch so schon etwas besser. Das Geräusch im Ohr wurde leiser.
      Cortison möchte ich nicht nehmen.

      Kommentar


      • Re: Seit Massage Hörsturz


        Obwohl aus wissenschaftlicher Sicht kein Zusammenhang zwischen Halswirbelsäule und Innenohr besteht berichten Patienten immerwieder über solche Beobachtungen. Umgekehrt berichten Patienten auch über Besserungen des Gehörs oder eines Tinnitus nach HWS Behandlungen. Ob Ihr Hörsturz durch die HWS Behandlung ausgelöst wurde kann somit zumindest nicht sicher bewiesen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X