#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf dem rechten Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf dem rechten Ohr

    hallo

    ich habe ein problem mit dem rechten ohr.dieses problem besitze ich nun schon etwas länger.es knackt öfters.morgens kann ich wenn ich durch die nase atme mein ohr innerhalb merken.hört sich so an als würde ich mich doppelt anhören.wenn ich zb lache realtiv laut so merke ich das sich was in meinen ohr anspannt.das passiert auch bei unterschiedlichen tönen.durch druckausgleich kann ich dies nicht mehr ändern! entweder habe ich dann einen druck auf dem ohr oder ein ständiges knacken was irgendwann wieder weg geht.manchmal ist diese problem da und dann wieder weg.würde gern wissen was das ist? kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank für ihre Antwort


  • Re: Druck auf dem rechten Ohr


    @nick1981ki: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eben erst deinen Beitrag gelesen. Ich kann vollkommen nachvollziehen, wie du dich fühlst und wie dich das nervt! Ich "leide" unter den gleichen Umständen! Ob ich dir helfen kann, weiss ich nicht, aber ich habe da ein kleines "Rezept" für dich...
    ... probier´s mal mit Nasenspray oder einem altbewertem Dampfbad(heißes/kochendes Wasser in eine Schüssel, mit etwas Kamillan, Kopf drüber halten und mit einem großem Handtuch abdecken, mehrmals durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen, bis das Wasser abgekühlt ist und nicht mehr dampft),die Dampfbad-variante ist nicht die angenehmste Sache, aber sehr hilfreich! Da Nasenspray nicht für Dauerbenutzung geeignet ist und abhängig machen kann, empfehle ich dir Meerwasser-nasenspray, das gibt es schon für 1-2€ im Drogeriemarkt. Meerwasser ist gesund und beeinträchtigt nicht deine Schleimhäute! Da ich kein Arzt bin, kann ich dir auch keine Diagnose für den Druck auf deinem Ohr sagen, ich weiss nur, dass es etwas mit der Paukenhöhle(im Ohr) zu tun hat, zumindest ist das bei mir der Fall! Vielleicht fragst du mal bei einem HNO-arzt deines Vertrauens nach! So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, oder Mut machen! PS. man muss sich daran gewöhnen, das Nasenspray oder das Dampfbad regelmäßig anzuwenden(auch wenn man nicht das Gefühl hat, dass die Nase zu ist), erst dann kommt es zu einer Verbesserung! lg Emma

    Kommentar


    • Re: Druck auf dem rechten Ohr


      dank dir für dein vorschlag.hat dir dein arzt eigentlich gesagt das es wieder weg geht?deine idee werde ich mal ausprobieren.ich bezweifel nur das es klappen wird.aber nen versuch ist es wert.hab mit normalen nasenspray es schon versucht.das ich nun eine wirkung gemerkt habe müsste ich nochmal testen.

      lg
      nick

      Kommentar


      • Re: Druck auf dem rechten Ohr


        Ein Knacken und ein druck im Ohr beim Schlucken ist etwas Normales. Die meisten Menschen beachten es aber nicht.

        Kommentar



        • Re: Druck auf dem rechten Ohr


          @nick1981ki: Hallo, ja mein Arzt hat mir diesen Tipp gegeben! Ich mache das auch noch nicht lange, aber ich habe schon eine Verbesserung festgestellt! Bei mir war es ja so schlimm, dass ich so etwas ähnliches wie einen Tick bekommen habe(angewöhnt habe), womit ich meine, dass ich um den Druck wegzubekommen, meinen Kopf zur Seite(auf der der Druck war)geneigt habe und wie bekloppt geschluckt habe! Weil ja angeblich "kauen" oder "schlucken" den Druck ausgleichen soll! Manchmal habe ich solange und viel geschluckt, bis ich keine Spucke(entschuldige meine Offenheit, aber das war wirklich schlimm)hatte! Das Resultat waren dann Halsschmerzen, da trocken und gereizt! Also, probiers mal aus mit Nasenspray und Dampfbad, aber wie gesagt, es ist nur eine Möglichkeit! Lg,Emma

          Kommentar

          Lädt...
          X