#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl

    Hallo!

    Hatte mich am 23.03. das erste Mal hier gemeldet.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u. kann mir einen Rat geben.
    Am Mittwoch letzter Woche bekam ich meine letzte Infusion.
    Danach wurde mir Trental 400 verordnet.In 4 Wochen soll ich mich wieder beim HNO vorstellen.
    Während den Infusionen hat sich das Gehör wieder verbessert.
    Aber das Druckgefühl ist geblieben, auf beiden Ohren. Mal ist es mehr, mal weniger. Auch habe ich das Gefühl mal besser u. mal schlechter zu hören.
    Mein HNO meinte ich müsste Gduld haben und hat mir noch einen Besuch beim Orthopäden empfohlen.
    Meine Phsyche leidet sehr darunter, bin zur Zeit nicht in der Lage zu arbeiten.
    Diese ständige Druckgefühl ist sehr unangenehm u. ich habe Angst, daß es bleibt.

    Liebe Grüße Traudel


  • Re: Druckgefühl


    Hallo, Traudel,

    bei mir hat das mit dem Druckgefühl noch lange angedauert ... mal mehr, mal weniger, mal gar nicht .... dauerte bestimmt ein halbes Jahr, bis es weg war ... wurde aber immer besser.

    Selbst heute habe ich noch manchmal ein Druckgefühl im Ohr. Aber vielleicht bin ich auch einfach sensibler für solche "Symptome" geworden.

    Ist also erstmal völlig normal ...

    Übrigens, war ich auch sehr lange krank geschrieben ... Hatte sehr viel Stress vor dem Hörsturz und musste erstmal zur Ruhe kommen. Hatte (Gott sei Dank) einen sehr verständnisvollen Arzt ... Auch vermeide ich seit dem Stress so gut wie es geht und habe ein bißchen etwas an meiner Lebenseinstellung geändert.

    Dein Hörsturz ist noch nicht lange her ... gibt dir Zeit!!!

    Gute Besserung, Peter

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl


      Das Druckgefühl hält meist wesentlich länger an als der Hörverlust. Die Tatsache, dass sich das Gehör und das Druckgefühl ändern würde ich als sehr positiv einschätzen da dies in der Heilungsphase ganz typisch ist.

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl


        Sehr geehrter Herr Dr. SUckfüll,

        trifft untere Aussage auch zu, wenn evtl. wie in meinem Fall
        (26.12.06 Beitrag Junction) das Druckgefühl von chron. Lärm
        verursacht worden ist und ein Hörsturz schon 3/4 jahr zurückliegt ?

        Beste Grüße

        >Das Druckgefühl hält meist wesentlich länger an als der >Hörverlust. Die Tatsache, dass sich das Gehör und das >Druckgefühl ändern würde ich als sehr positiv einschätzen da >dies in der Heilungsphase ganz typisch ist.

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl


          Wollte nur kurz mitteilen, das ich unter dem selben Promblem
          leide mit dem Druckgefühl. Habe sehr viel an Therapie ausprobiert
          aber das Druckgefühl ist geblieben. Aber bei mir sieht die
          Ursache eher nach chron. Lärm aus, womit bei Dir wesentlich mehr
          Hoffnung besteht, das sich das bald ändert...Gute Besserung

          Kommentar


          • Re: Druckgefühl


            Hallo Peter,

            geblieben ist neben einem etwas schlechteren Klangbild
            (Verminderung des Dynamikbereichs nach Hochtonhörsturz)
            bei mir auch das she unangenehme Druckgefühl (Beitrag vom 26.12.06 Junction) - insbesondere morgens nach dem Aufstehen.
            Deine Mail macht Hoffnung, die ich nach einem 3/4 Jahr echt
            diese verloren habe - hört sich so an, das bei Dir "nur" Stress
            der Auslöser war - hingegen bei mir ein Walkman, wo ja wohl
            dann kein Hoffnung mehr besteht - wie siehst Du das Deiner
            Erfahrung nach ?

            Beste Grüße
            Junction

            Kommentar

            Lädt...
            X