#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passt nicht ganz, geht um Nasennebenhöhlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt nicht ganz, geht um Nasennebenhöhlen

    Hallo,
    passt nicht ganz hier her ... aber weil ich hier viele kompetente Tipps zu meinem Hörsturz erhalten habe, stelle ich mal meine Fragen)))

    " Habe mich ca. 1 Woche mit Schnupfen rumgeplagt ... War schon am Abklingen, dann von Montag auf Dienstagnacht üble Schmerzen (ähnlich Zahnschmerzen).

    Diagnose:
    Nasennebenhöhenentzündung;

    Therapie:
    Antibiotika (Cefixim), Sinupret, abschwellende Nasentropfen ... zusätzlich habe ich Sinupret und Gelomyrtol genommen ... weiter Dampfbad mit Kamillosan (2 x täglich) und seit heute Nasendusche.

    Meine Nase ist schon wieder super frei, keine Schmerzenmehr , ich fühle mich gut, habe meinen papiertaschentücher stark einschränken können ... ABER es kommt immer wieder dünnflüssiger und GELBER Schleim aus der Nase.

    BIN ICH WIEDER GESUND? Muss noch 2 Tabletten Antibiotika (von 7) nehmen. Hängt der gelbe Schleim evtl. mit meinen vielen Tabletten (Sinupret und Gelomyrtol)zusammen ?

    Wichtige Fragen für mich, denn ich befinde mich z.Zt. in der Vorbereitung für einen Marathon und will trainieren ... ()."

    Vielen Dank!Peter


  • Re: Passt nicht ganz, geht um Nasennebenhöhlen


    Antibiotika sollten Sie mindestens 7 tage nehmen ggf auch etwas länger solange der Schleim noch gelb ist.
    Übrigens würde ich nicht empfehlen während der akuten Sinusitis zu trainieren, sie sollten sogar noch 1-2 Wochen nach dem abklingen der beschwerden mit dem training aussetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X